Beiträge von Mainzer

    Bin um 1245 wieder gut hier angekommen, Abfahrt in Frauenwald war 900, für 300km recht annehmbar :))
    Wir standen ja mit den Asphaltschwalben ganz unten direkt an der Einfahrt (Appartementhaus), dort war die Wiese brauchbar.

    Na ja, wenn der Platz nichts ist, such ich mir halt in der Umgebung ein sonniges Plätzchen. Mit olivgrünem Zelt findet sich da schon was...:smile:
    Spirituskocher ist auch dabei, ich bin also sozusagen autark:bounce:


    Ach ja: Haste Fotos gemacht?

    Eben mal ganz langsam angefangen mit packen, das ganze Campinggerödel ist schon mal verpackt. Freitag geht es dann noch bis 1400 in die Uni, dann auf die TS und Feuer gen Osten (270km, davon 170km Dosenbahn:-( Aber man will ja ankommen...)

    Der ist direkt am Hotel. Und mach dir mal keine Sorgen, zum Hotel suchst du dir irgendeine Simson die da auf den Straßen rumfährt und folgst der unauffällig ;)

    Können wir gerne mal suchen gehen, ich komme aber erst Freitag gegen 1900 da an (so die TS durchhält, wovon ich stark ausgehe). USB habe ich jetzt auch im Mopped, also kann ich das Handy danach wieder aufladen (GPS frisst irgenwie ziemlich Leistung...)

    also die Osm Karten sind nur so gut wie die Nutzer diese verbessern und erstellen.
    ihr könnt die Fehler ja ruhig melden, davon leben diese Karten.


    Das Problem ist nur, dass es in den Bearbeitungsmenüs nicht einfach ein Kästchen "Kraftfahrstraße" gibt. Deswegen sind von den Abschnitten, die ich kenne, auch nur die mehrspurigen als grün (=Schnellstraße) gemarkert. Es müsste also erstmal definiert werden, welchen Marker man für Kraftfahrstraße setzen soll.
    Man könnte als "Bicycles permitted" markieren, allerdings gibt es auch Straßen, an denen explizit ein Schild "Fahrräder verboten" steht, die aber dennoch keine Kraftfahrstraßen sind.

    Die Gehäusedeckel ziehen sich meiner Erfahrung nach beim fahren eher fest als lose! Gingen immer leicht rauf und dann den großen,dicken Schlitz mit Wasserpumenzange angesetzt zum lösen!


    Das wäre noch die erste Schraube, die sich festrüttelt...
    Wenn das ganze vibriert, bewegt sich auch das Material unter der Schraube. Diese hat dadurch zeitweise weniger Vorspannkraft. Wenn diese Schraube sich jetzt selbstständig wieder in Richtung mehr Vorspannung (=fester) dreht, würde ich hier ganz schnell den Mund halten und das zum Patent anmelden. Du wirst reich, weil mit einem Schlag sämtliche Schraubensicherungen nicht mehr notwendig sind.
    Ich glaube eher, dass deine Schrauben festgegammelt sind.

    [...] fehlende Datenbasis.[...]
    auch bei OSM (Stil "Mapnik" auswählen" finde ich schon im Umkreis von 10km mehrere Fehler.[...]


    Ich zitiere mich einfach mal selbst.
    Die Fehler sind übrigens in beide Richtungen, sowhl werden Kraftfahrstraßen als normale Straßen dargstellt als auch andersherum.


    Oder anders gefragt: Wie willst du etwas korrekt implementieren, wenn die Datenbasis vollkommen inkonsistent bis nicht vorhanden ist?

    Das Problem ist nicht die Implementierung, sondern vielmehr die fehlende Datenbasis.
    Es gibt (auch von offizieller Seite) keine komplettes Verzeichnis der Kraftfahrstraßen in Deutschland (Liste der Kraftfahrtstra), auch bei OSM (Stil "Mapnik" auswählen" finde ich schon im Umkreis von 10km mehrere Fehler.
    Ich vestehe außerdem immer noch nicht, was daran so schwierig ist, beim Auftauchen eines blauen Schildes rechts ranzufahren, auf die Karte zu schauen und entsprechend anderswo herzufahren. Des öfteren habe ich auch schon gesehen, dass extra Umleitungen ausgeschildert waren (eher im ländlichen Raum).

    Ich fahre auch zum Interforentreffen, komme Freitagabend mit der MZ an.
    Nesttreffen kann ich leider nicht, gehe ich schon aufs Open Ohr in Mainz :bounce:

    Reicht Dir der Ärger nicht, den sich solch ein vielleicht sogar ahnungsloser Simsonaut auf einer harmlosen Spritrunde einhandeln kann? Und das alles wegen einer besch ... Erbsenzählerei, wo das ganze Problem nicht bestehen würde, wenn in den Simson-Papieren 61 km/h stehen würde?


    Die Regel mit >60 km/h Mindestgeschwindigkeit hat jeder, der in der Fahrschule war, mitgekriegt. Wer sich sowas einfaches nicht merken kann, hat wohl auch noch andere Probleme und sollte seine Teilnahme am Straßenverkehr daher nochmal gründlich überdenken!


    Erbsenzählerei: Würde man auf mindestens 60 km/h setzen (statt auf >60), so kämen dann die nächsten an. Irgendwo muss eben die Grenze sein.

    Bei Aldi Süd gibt es eine Smartphone-Halterung für den Fahrradlenker für 4,99€
    Samsung Ace passt rein, wie es mit größeren aussieht, weiß ich nicht.
    Muss das ganze nur noch fest an die TS tüdeln (originale Befestigung ist mir für 100 km/h zu labberig) und dann muss ich zum Gucken, ob in der Nähe ein Cache ist nicht mehr anhalten :bounce:

    Von den schnellen KKR gibt es einfach nur noch so wenige, weil damals die Versicherungsprämien exorbitant teuer wurden (meine so um die 1000DM/a) und sich das einfach keiner mehr leisten konnte/wollte. Dann flog sowas natürlich auf den Schrott.
    Und auch allgemein musst man sagen, dass Kreidler/Hercules/Zündapp niemals die Stückzahlen von Simson erreicht haben. Somit einfach weniger Fahrzeuge bis heute erhalten blieben.


    Und nochwas: Dürften Simmen, wie die alten West-Mokicks heute auch nur 40 km/h fahren, würde sich der Fahrerkreis ebenso auf ein paar Liebhaber beschränken!