Ganz sicher ist es noch nicht, aber wenn ja, dann könnten wir über Pöhls nach Heilshoop dich abholen kommen. Und von da können wir dann ja gemeinsam fahren
MfG
Timo
Ganz sicher ist es noch nicht, aber wenn ja, dann könnten wir über Pöhls nach Heilshoop dich abholen kommen. Und von da können wir dann ja gemeinsam fahren
MfG
Timo
Vielleicht kommen am Sonntag noch zwei Freunde von mir mit einer Schwalbe und einem Star mit
Wo genau treffen wir uns denn bei der MUK?
Denn da sind ja rundherum ne Menge Parkplätze. ..
MfG
Timo
Ersteinmal meine schwalbe springt wieder an.
Dann habe ich heute meine Kupplung eingestellt und seitdem ist das mit dem Geräusch deutlich besser. Aber leicht ist es noch zu hören.
Jedoch trennt die Kupplung jetzt anscheinend nicht mehr hundertprozentig. Vor dem Kupplungeinstellen habe ich das schon gemerkt und nach dem Einstellen ist es immer noch so. Also wenn ich den ersten Gang einlege, die Kupplung ziehe und dann ein bisschen umherrolle, dann spürt man einen Widerstand. Vielleicht kriegt ja jemand von euch die Kupplung besser eingestellt...
Nach Lübeck müsste ich es schon schaffen.
Heute bin ich auch ohne Probleme einige Kilometern zum Testen gefahren
Erstmal danke für eure schnellen Antworten
Die Schrauben sind definitiv fest.
Ich glaube ich habe den Wellendichtring beim Wechseln 1-2 mm weiter als bündig reingedrückt. Das ist doch eigentlich nicht weiter schlimm oder? Denn dahinter ist ja nur der Sperring.
Ich kann ja sonst mal meine Kupplung neu einstellen. Aber wieso sollte die sich von heute auf morgen verstellen?!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
MfG
Timo
Ja, schalten kann ich und auch die Gänge springen nicht raus.
Ich werde dann mal gucken ob ich an der kupplung noch irgendetwas besser einstellen kann.
Und das Vergaserproblem hat sich leider noch nicht erledigt.
Nach dem Treffen war es so schlimm, dass ich als Notlösung kurzzeitig wieder den Bing drinne hatte.
Aber nachdem ich vorgestern den Wellendichtring auf der Polradseite gewechselt habe, der tatsächlichen nicht mehr dicht war, habe ich wieder den Bvf mit einem guten Gefühl eingebaut Und seitdem habe ich auch dieses komische Geräusch...
Und gestern sprang die Schwalbe nachdem ich den Bvf eingebaut hatte noch relativ gut an, heute morgen jedoch springt sie gar nicht mehr an
Ne, daran liegt es leider nicht...
Ich habe schon ein bisschen umherprobiert, aber egal wie ich das bowdenzugspiel einstelle, wenn die Kupplung etwas gezogen wird fängt es an zu schleifen.
Ja, das ist eine Zusage
Wie kann es denn sein , dass die Kupplung von heute auf morgen verstellt ist?
Ich habe auch geplant am 28. zur MUK zu kommen.
Allerdings habe ich im Moment mal wieder ein kleines Problem mit meiner Schwalbe. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe hört man ein schleifendes Geräusch aus dem Motor...
Und so würde ich nur ungern fahren.
Ich hoffe mal, dass das nichts ernstes ist
Wisst ihr vielleicht was das sein kann?
Das Polrad habe ich mir heute bereits nochmal angeguckt, konnte aber nichts finden.
Aber komisch ist ja, dass das Geräusch, wenn die Schwalbe ganz normal im Leerlauf ist, nicht zu hören ist. Erst wenn man den Kupplungshebel zieht kommt es.
Und das Polrad dreht ja die ganze Zeit. Also von daher würde ich das eigentlich ausschließen.
Oder sehe ich das falsch?
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich eröffne zwar sehr ungern schon wieder einen Thread, aber da es sich um etwas völlig neues handelt und ich meine Schwalbe die nächsten Tage dringend brauche, hoffe ich so schneller Hilfe zu bekommen.
Zum Problem:
Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, dann hört man aus dem Motor ein schleifendes Geräusch. Ich bin der Meinung, dass dieses von der rechten Seite des Motors kommt...
Gestern habe ich übrigens noch den Wellendichtring hinter dem Polrad gewechselt.
Und seitdem ist das Problem da.
Weiß irgendjemand woher dieses Geräusch kommen kann?
Denn ich weiß echt nicht wo ich mit Suchen anfangen soll.
MfG
Timo
Heute habe ich den Bvf eingebaut, konnte aber noch keine Probefahrt machen denn nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Leerlauf die Kupplung ziehe schleift irgendetwas. Und es hört sich so an, als ob das Geräusch von der Polradseite kommt.
Was kann das sein?
Oder habe ich beim Wechsel des Wellendichtrings irgendetwas falsch gemacht?
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar
MfG
Timo
Ersteinmal danke für eure Hilfe
Den Wellendichtring hinter dem Polrad habe ich heute nun endlich mal gewechselt
Der war tatsächlich nicht mehr in Ordnung... An ein paar Stellen war schon Öl rausgelaufen.
An den anderen Wellendichtring auf der Kupplungsseite traue ich mich im Moment nicht so recht ran
Ich werde morgen erstmal erneut den Bvf einbauen und gucken wie es jetzt läuft.
Und wenns immer noch nicht funktioniert, dann wechsel ich noch den anderen Wellendichtring.
MfG
Timo
Da ich die letzten Tage meine Schwalbe zuverlässig brauchte, habe ich erstmal wieder den Bing eingebaut.
Ich werde heute aber auf jeden Fall mal den Wellendichtring hinter dem Polrad wechseln.
Beim Bing habe ich übrigens festgestellt, dass wenn ich die Luftregullierschraube ganz reinschraube die Schwalbe nicht ausgeht.
Das ist doch eigentlich nicht normal oder?
Das deutet doch auch auf ein Nebenluftproblem hin oder?
Aber der Bing ist nur eine Notlösung.
Der Bvf soll auf jeden Fall rein.
MfG
Timo
Also die Düse ist eine 60iger und somit auf jeden Fall die richtige.
Die Düse ist vorhanden und hat eigntlich auch die richtige Größe.
Ich kann aber vorsichtshalber nochmal nachgucken.
Ok dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen.
Und ich werde dann wohl die aus Viton nehmen.
Liegt es denn definitiv an der Nebenluft, oder könnte es noch andere Ursachen geben?
Ok.
Ich habe sogar noch ein Wellendichtringe-Set liegen.
Ich glaube aber das sind keine aus Viton...
Gehen die denn auch oder sollte ich mir lieber welche aus Viton kaufen?
Ok...
Das hatte ich ja auch schon im Verdacht.
Die Frage ist nur wo zieht er Nebeluft?
Deshalb habe ich ja auch auch den Nebenlufttest gemacht, aber dabei konnte ich ja leider nichts finden.
Hallo Jonas,
die Bedüsung sollte eigentlich die richtige sein.
Die Düsen sind ja alle neu und haben haben auch die richtige Größe. Zumindest das was draufsteht ist richtig. Es kann natürlich sein, dass die Qualität der mza Düsen dermaßen schlecht ist und der Durchmesser nicht stimmt. ..
Und ich bin bestimmt schon 200 km gefahren.
Das Problem habe ich ja nur am anfang wenn die Schwalbe kalt ist. Danach ist alles bestens. Sie läuft super und auch das Standgas ist gut.