Ich habe nach Deiner Beschreibung NICHT den Eindruck, daß die Kupplung im A. ist.
Ist ein Gang eingelegt und Du betätigst den Kickstarter, MUSS die Schwalbe einen Satz nach vorne machen. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Ich mache das gerne mit gezogener Kupplung, wenn ich (vorsichtig) testen möchte, ob ein Gang eingelegt ist.
Mein erstaer Verdacht bei Deinem Mopped: Vergaser, Zündung oder Simmerringe. Wenn Vergaser neu+ i.o. und Zündung o.k. dann beliben noch die Simmerringe. Wenn die nach langer Standzeit den Geist aufgeben ist es fast schon normal... Typisch dafür wäre auch, daß die Schwalbe zunächst lief und jetzt immer beschissener läuft......bis sie irgendwann gar nicht mehr anspringt....
Beiträge von PikesPeak
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Na ja, da steht "andere Bezeichnung". Villeicht bei der Rahmennummer verlesen? Ansonsten hilft nur: 1. Neue Papiere vom KBA anhand der Rahmennummer 2. (fakultativ) neues Typenschild und 3. Versicherung umschreiben oder neu abschliessen. Bis dahin leider stenhelassen
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Das Chokegummi löst sich ja nicht von alleine auf! Möglicherweise hat sie durch das fehlede Gummi (temporär) zu fettes Gemisch bekommen. Der Verkäufer hat den Vergaser für den Verkauf magerer eingestellt und schwupp war sie bei Dir.. Ist natürlich nur eine denkbare Möglichkeit...
Stimmt Deine Zündeinstellung? Alles präzise mit der Meßuhr eingestellt? Kleine Abweichungen können große Auswirkungen haben. Vergaser + Auspuff reinigen, Vergaser auf korrekte Bestückung überprüfen !! Wenn schon das Gummi gefehlt hat Vergaser auf Grundeinstellung zurücksetzten und ausprobieren !
Viel Erfolg! -
Äh..., wenn Du die Nummer unter dem Sitz nicht lesen kannst, woher weißt Du dann, daß sie nicht mit dem Typenschild überein stimmt? Wie bereits vermutet wurde Dein Typenschild warsch. in den 80er ersetzt. Prüfe Rahmennummer (die Unter der Sitzbank) mit Deinen Papieren und Deiner Versicherungskarte. Passt alles überein: Neues Typenschild ran und fertig.
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Hier bekommst Du einen groben Überblick:
Simson Zndung - Typen und EinstellenHier kannst Du in der Tabelle sehen welche Zündung Du haben müsstets:
SIMSONHabe im Keller nur noch mein Polrad gefunden: 8306.8-010 Aber das müsstest Du ja selbst haben.
Als Grundplatte mit innenliegender Zündung habe ich nur noch 8307.3-100 , ist von 1966.Gruß
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Vermutlich weil er nicht auf´s Typenschild geguckt hat
Und wenn dann in den Papieren noch EZ 1990 steht (z.B. Oktober ´89 gebaut; Februar ´90 zum ersten Mal angemeldet) erklärt sich das... -
Welches Baujahr? Hast Du die Kurbelwelle mit dem dicken oder dem dünnen Konus?
Wie wilst Du es haben? Original? Oder mehr Licht (15, 25 oder 35 Watt)? Habe möglicherweise noch eine alte originale Grundplatte im Keller....Kann Dir dann die Nummer durchgeben... -
Hi!
Habe mal eine Frage an die Handschaltfraktion.
Möchte meine kr51 Bj 66 auf Handschaltung zurückrüsten. Habe schon den Motor, den Schaltgriff und die Bowdenzüge. Bei uns in der Gegend hat mal eine Handschalt Kr51 Bj 64 geparkt. Da war der Ausschnitt für den Kickstarter im Motortunnel kleiner als bei den Fußschaltern. Habe das aber nie wiede irgendwo anders gesehen. War das ein Unikat? Oder ein Ersatzteil von einer Kr50? Oder war das nur bei den ersten Baujahren der Handschalter so?Danke + Gruß !
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Du kannst mit dem Einstelldorn nur zuverlässig messen, wenn die Einstellschraube mit Mutter+Unterlegscheibe ordentlich montiert ist. Arbeite Dch zur not in 1/2-Umdrehungscritten heran. Mal klappt das auf Anhieb, mal brauchst Du 3-4 Versuche....
Hoffe das hilft...
Gruß -
Sind denn die lagernden Blechteile auch eingeölt? Selbst wenn der Rost noch nicht sichbar ist, kann er unter einer zufünftigen Lackierung fröhlich weiter wüten. Wenn Du keine Zeit hast die ganze Blech zu lackieren (Grundierung allein lässt auch Luftfeuchtigkeit durch) würde ich eher Fett nehmen und kein Blechteil den Boden berühren lassen. Durch die Feuchtigkeit des Beton gammeln die unteren Kannten dann am schnellsten. Wäre schade drum...
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20,- Euro? Sollte in der Bucht wesentlich günstiger sein..
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Was bedeutet: "Erneute Wiederstandsmessung an Ladespule und Zündgeber sind niederschmetternd."
Beides hinüber? Bei mir war es der Geber, der sporadisch im warmen Zustand den Geist aufgegeben hatte. Was kurz geholfen hat: Alle Kabel des Steuerteils mit Masse kuzschließen, dann kam Sie wieder. Im Endeffekt habe ich den Geber seitlich aufgesägt und die Lötverbindungen nachgezogen. Jetzt funzt es wieder einwandfrei...