Beiträge von 96fabian

    Hallo,
    nachdem ich einen Komplettaufbau meines 64-iger Pedalspatz vorgenommen habe, habe ich Probleme bei der Einstellung der Kupplung und der Schaltung. Es handelt sich um den Original verbauten Soemtron Pedalmotor. Entweder funktioniert 1. Gang und der Leerlauf oder das ganze mit dem 2.Gang. Gangbowdenzug wurde schon längenmäßig verändert, aber trotzdem komme ich mit den Längen nicht hin. Der Motor wurde komplett zerlegt und restauriert- ist hier der Fehler zu suchen:??

    Danke!

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinen Vogel! Nach einer Fahrstrecke von ca. 7 km geht der Motor einfach aus. ;(
    Zündfunke i.O., Kerze getauscht, Vergaser kalt (keine Hitze-Blasenbildung), Treibstoffzufluss i.O. Nach einer Abkühlphase von ca. 5 Minuten fährt er, als wär nichts gewesen, bis zum nächsten Halt. Nach was soll ich noch suchen (Unterbrecher, Kondensator schon erneuert)? Danke für die Hilfe!!:-D

    Hallo, nachdem ich meinen Spatz komplett neu aufgebaut habe, habe ich nun ein Problem mit der Leistung im 2. Gang. Im 1. Gang fährt er normal an, beschleunigt und nach dem Hochschalten in den 2. Gang ist ein Fahren fast nicht möglich. Es stehen zwar nur 2,2 PS zur Verfügung, aber auf ebener Strecke muß doch ein müheloser Fahrbetrieb mit ca. 40-50 km/h möglich sein. Zündung i.O., Kraftstoffmischung in Einfahrzeit (reg. Kurbelwelle) 1:25, kein Schleifen der Bremsen etc. Wo kann ich noch suchen??? Danke für Eure Hilfe!!!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Variante habe ich auch probiert, leider nur mit mäßigen Erfolg. Das Schleifen war nach Festziehen der Achse auch nicht ganz weg. Habe das gleiche mal ohne Bremsbacken, nur mit Bremsankerplatte versucht und das Schleifen ist weg. Wie stark war die U-scheibe oder woran kann das liegen??? Bei der Vorderachse wurden auch Nabe und Bremsbsläge erneuert und das Rad läuft tadellos.
    MfG96fabian

    Hallo, habe zur Zeit das gleiche Problem, aber mit dem Hinterrad. Neue Nabe- alte Bremsankerplatte. Nach dem Festziehen der Achse dreht sich das Rad nicht mehr. Wo genau legst du die Scheiben unter??? Danke für die schnelle Antwort!!!

    Hallo,
    bin gerade dabei meinen SR4-1/Spatz wieder aufzubauen. Leider stimmt die FG.-Nr. Rahmen nicht mit dem auf dem Typschild überein. Fg.-Nr. Rahmen ist 2137865. Kann mir jemand das richtige Bj. nennen. In den von mir gefundenen Listen ist da leider eine Lücke.
    Ebenfalls suche ich die richtige Originallackierung. Danke!