Beiträge von Duomat

    Das mit dem Dreieck las ich hier http://www.schwalbennest.de/si…rt-96816.html#post1096847
    rahmen ohne nummer gab es anscheinend auch. siehe hier http://www.schwalbennest.de/si…gen-83968.html#post924198


    nur das anscheinend nicht nur der Rahmen ausgetauscht wurde sondern das komplette möp. da rahmennummer, DDR Betriebserlaubnis und Typenschild identisch sind. Die Motornummer stimmt natürlich nicht.
    es ist keine verbastelte 2er! Sie unterscheidet sich nur durch den zusätzlichen braunen Hochspannungskasten von meiner Schwalbe aus dem Jahr 83. Zuerst dachte ich es muss die Geschichte neu geschrieben werden, weil 79 eigentlich noch keine 2er Schwalben gebau wurden dachte ich wegen des Kastens muss es einer der ersten gewesen sein. Umnd dann bin ich hier über Austauschrahmen etc. gestolpert und nun macht es einen Sinn.
    Da ich ein verbeultes 1er Blechkleid in Braun wie in den Papieren eingetragen habe, und auf dem photo der Rest eines Dreieckes hinter der FIN zu erkennen ist, ist das ganze für mich stimmig geworden.
    Nur im gegensatz zu den anderen simmen habe ich keinen gestanzten Rahmen um die FIN und kann sie kaum entziffern. Wenn sie nicht in den Papieren und auf dem Typenschild Stände könnte ich sie nicht lesen. Deshalb die Frage nach konservierung wenn ja wie oder beim TÜV / DEKRA nachbessern lassen da bei uns die Rennleigtung schon mal die FIN sehen wollte.

    Hallo Freunde eine kuriose Sache aber dank Forum habe ich das eingeschlagene Dreieck hinter der Seriennummer gefunden.
    Die Rahmennummer war unterm Rost versteckt. Nach dem ich sie freigeschliffen habe ist sie nun lesbar.
    Dank Foto konnte ich dann in der Vergrößerung hinter der händisch eingeschlagenen Rahmennummer, die mich stutzig gemacht hat, die Reste des Dreiecks finden.
    Die Schwalbe hat Papiere, FIN und Typenschild von der KR51/1K Baujahr 1979. Sogar das vebeulte braune blechkleid war dabei. darunter jedoch eine komplette 2er Schwalbe mit einem zusätzlichen braunen Hochspannungs Steckkasten.


    Frage: Konserviere ich die Rahmennummer am besten oder kann ich sie nachschlagen lassen und das ganze wird amtlich dokumentiert?
    Hat schonmal jmd. bei dem KBA Papiere bestellt für eine 2er Schhwalbe mit 1er FIN?


    Danke an alle hilfreichen Antworten

    Die ersten Vögel zwitschern schon wieder.
    Am 06.04.13 soll angerollert werden wurde gesummt.
    Die Details werden dann am 02.04.13 im kling besprochen.
    happy schraubing und rollen lassen.


    20.04.13 anrollern in Oldenburg (EWEArena)

    Schwalben sind Zugvögel! Die kommen erst im Frühjahr wieder.


    am 26.01.13 wollen wir ein wenig feiern. mehr erfahrt ihr von franks seite oder kommt zum Stammtisch. Mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht
    .
    am 22.01.13 ist der nächst Stammtisch im Kling

    Hallo zusammen, am 13.10.2012 ist abrollern in WHV.
    Wir treffen uns mit den Vespen um 10 Uhr im Kling zum Frühstücken und um 12:00 geht es dann die Küste entlang nach Aurich.
    Wer bei FB ist kann mal nach H.O.R.S.T. schauen oder bei Franks-Vespa-Garage.de Termine.
    Ich habe gerade eine Mailingliste gestartet. Anmeldung unter:
    Join
    einfach E-Mailadresse eintragen und abschicken. Wenn ihr dann vom system eine e-mail bekommt direkt eine antwort e-mail schicken. und ihr solltet angemeldet sein.
    Ansonsten könnt ihr dieses "Thema" auch abonnieren (so habe ich es jetzt gemacht) ihr werdet dann bei neuen Beiträgen benachrichtigt.


    Gruß der Duomat