Das war das Kaufargument, da ging ich noch davon aus, dass das fehlende Parklicht kein Problem wäre. Dann sagten aber Matze und Rossi es könnte ein Mangel für den TÜV sein und so erinnerte ich mich an´s S50N. Das hatte Die für die Hupe.
Habe etwas weiter oben bereits gesagt, dass ich keinen vernünftigen Batteriehalter finden kann, deshalb 9V Monoblock im Lampengehäuse. Für das andere wäre da Platz, wo keine Säurebatterie mehr ist.
Das, mit, ohne Batterie bezieht sich im Übrigen darauf, dass auch Blinker und Hupe direkt von der LIMA versorgt werden.
Beiträge von herb
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So, wie ich es sehe meinst du das Belegungsschema?
Wenn ich fertig bin ist mein Kabelbaum um einiges kompakter und für Dauerlicht muss ich das Zündschloss sowieso umgehen, ausserdem bliebe das Standlicht beim Powerdynamovorschlag tot. -
Hatte schon einen normalen erworben und wieso immer warum, wenn doch das Wie das ist, was Spass macht.
Mit Knipex hast du recht, habe fast alle Kobras von denen.Gruss Silvio
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Hab heute nochmal nachgesehen, kann doch beide Lampen am zündschloss benutzen, sogar so, dass die Tachobeleuchtung nur bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Zum Rücklicht brauche ich auch nur eine Zuleitung und eben 31b. An Klemme 30 werd ich´s erstmal mit nem 9V Block probieren, konnte bisher keinen brauchbaren Batteriehalter entdecken.
Habe mir eine odentliche Crimpzange bestellt, dann brauche ich nicht so viele Brückenstecker.
Alles in Allem wird die Verdrahtung eher einfacher, als beim Original. -
Wenn die Kanäle gleich sind, bau um,nimm die Düsen, die passen, ansonsten weisst du aber, dass es Ärger geben könnte, wenn nicht draufseht, was drin ist?
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Im Flachland: ja! Ansonsten ist ein Gang mehr schon von Vorteil, auch wenn der letzte Gang beider Getriebe die gleiche Übersetzung hat!
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Habe mich wieder etwas mit dem Schaltplan befasst und herausgefunden, was am Zündschloss noch belegt sein darf.
Zündschlossbelegung nach Umbau:Klemme 30: an 4 Monozellen ( Parklicht )
Klemme 15/51: muss frei bleiben
Klemme 57a: geschalteter Kontakt Parklicht
Klemme2 ( blau ) an Zündmodul
Klemme31: an Masse
Für den Rest muss ich das Zündschloss umgehen, brauche wohl mindestens 3 mehrfach gebrückte Leitungsverbinder.
Vielleicht kann ich 59b mitverwenden, als Brücke. Tachobeleuchtung müsste auch machbar sein, aber für die Leerlaufkontrolle brauche ich definitiv eine separate Lampe, weiss, aus meiner Zeit als Instandhalter in der sozialistischen Landwirtschaft, dass es die gab. Hat jemand einen Tip, oder eine parat?Gruss: Silvio
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Warum jetzt auf einmal Oxalsäure? Ist Zitronensäure aus der Mode gekommen?
Hat aber auch Was für sich, wenn der Rhabarber wieder spriesst habe ich endlich Verwendung für die Blätter. -
Liess es und,noch wichtiger, verstehe es!
Auch kannst du die Spulen austauschen, nur erfordert das etwas Sachverstand, einen Lötkolben und ein Wenig an Geschick.
Die krumme Kurbelwelle musst du trotzdem noch auswechseln!
Da ich jetzt auf Powerdynamo umgestiegen bin, hätte eine GP sogar übrig, verschenken will ich das Ding jedoch nicht. -
Schicker Lack!
Hast du nur ein Foto von der GP gemacht, oder hast du Die auch mal betrachtet? Das Blechpacket der Ladespule ist vorne ( in Fahrtrichtung ) stark abgeschliffen. Wenn du da einen Haarwinkel dranhalten würdest, würderst du sehr schnell erkennen, dass es nicht gleichmäßig abgeschliffen wurde. Ursache: Kurbelwelle!
Matze Hat Recht: du bist gegen jeden Hilfeversuch immun! -
Reste sind im Polrad keine mehr!
Es wäre Sinnvoll mal zu testen ob sich irgend was verschoben hat oder? Wie muss ich da vorgehen? Kann ich die Spulen einzeln lösen? Denn die Grundplatte bekomme ich leider nicht gelöst.Über Hilfe würde ich mich übrigens aufjedenfall freuen!
Marcel
Hast du die letzten Threads nicht gelesen? Dein Motor war schon beim Kauf Schrott und mit deinen Reparaturversuchen hast du dich um dein Recht gebracht, das Ding zurückzugeben oder nachbessern zu lassen!
Dem Foto nach bräuchtest du nur einen Schraubendreher um die GP zu lösen. Aber wer weiss schon an welcher Stelle du es versuchtest.
Buchstaben als Solche zu erkennen, reicht meist nicht, den Sinn in der Aneinaderreihung Dieser zu erkennen, und zu verstehen, ist Lesen!
Ttotzdem viel Spass weiterhin und Nichts für Ungut!Best regarts
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Hallo Tobias,
wenn dem so ist, dann brauche ich mir ja fast keine Sorgen machen.
Übrigens habe ich doch noch eine kostengünstige Lösung für die Verbindung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser gefunden: nimm 2 vom S50 und 2 cm 28er Edelstahlrohr. -
Hat einer: Mach eine PDF daraus, die lassen sich beliebig vergrössern, ist nämlich eine Unterart von Vektorgrafik.
Gruss: Silvio -
Hallo Matze,
werd ich sehen müssen, eventuell muss ich die entsprechenden Unterlagen bei PD anfordern.
Wird aber bestimmt Mitte April bis es soweit ist. -
Habe jetzt ein wenig auf die Schaltpläne gesehenund bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich das Zündschloss nur noch zum Ausschalten und als Halter für die Leerlaufkontrolle und Tachobeleuchtung benutzen werde. Standlicht entweder über Monozellen oder garnicht, kommt auf den Mann beim TÜV an. Bei Powerdynamo sagen sie man braucht es nicht.
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Dann war meine Analyse nach der Schilderung, dass es auch nach Anbau eines weieren Polrades nicht anders war. wohl doch nicht so weit Hergeholt!
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Glaube nicht, dass man Die verbiegen kann, würde eher brechen!
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Matze, es geht nicht um diie Spulen, sondern um die Blechpackete, um die Diese gewickelt sind!
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Wenn ich mir die GP auf dem Foto so betrachte, dann ist der Siegellack um die Schrauben: Intakt. Sollte sich da was verschoben haben? Wohl nicht!
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Wenn es doch aber mit 2 Schwungmassen das gleiche ist, die werden ja nicht beide krumm sein?