Beiträge von BILZE

    Hallo,


    ich such schon wie bekloppt nach einer passenden Feder für den Hauptständer.


    Als Ersatzteil ist die nirgends zu finden und einschlägige Shops konnten mir leider auch nicht helfen.


    Hat jemand mal ein Foto von der Feder?
    Bzw weiß wo es die Feder gibt?
    Oder kennt eine passende Feder von einem anderen Modell?


    Vielen dank!

    also ich bin jetzt seit 3,5 Monaten rauchfrei und mir viel der Absprung mit Kräuterzigaretten recht leicht.


    Hab die immer in der Jacke (letzte ist aber über 2 Monate her) falls ich (z.b. im Delirium) schwach werde und rauchen will.
    Schmecken eklig, sind Schweine Teuer (ca. 7 Euro in der Apotheke, ntb kräuterretten) aber haben mir - nach 12 Jahren rauchen gut geholfen

    so gestern nochmal ne 52er Düse reingesetzt, jetzt scheints mir fast gut zu sein. Endgeschwindigkeit nicht ganz Ideal, aber verschluckt sich nicht mehr und Kerzenbild ist schön braun.
    Im Sommer klappts dann vll auch wieder mit der 55er HD...


    Korkdichtung? Klingt gut, muss ich mal suchen ob ich da was entdecken kann...
    Vll versuch ichs auch mal mit nem O-Ring ausm Sanitärbereich

    jetzt hats klick gemacht, klar die Nadellager wollen ja auch etwas öl abbekommen.


    Die Tage verzweifelt nach Falschluft gesucht, aber den Auslöser jetzt gefunden: Vergaser Hälften haben nicht richtig abgedichtet. Jetzt wo der dicht ist hab ich eher das Problem, dass das ich wieder überfette - Endlosspiel.

    So gerade die WeDis getauscht, ging auch ganz gut.


    Nur der hinter der Kupplung hat mich etwas verwirrt.
    Vom Durchmesser innen ist er ja viel zu gross um mit der KW abzudichten, sehr eigenartig.
    Bei mir lagen 2 Anlaufscheiben hinter dem Dichtring, soll das so?


    Oder kommen die nach dem Einbau des Wedis drauf?

    ich wart noch drauf, dass ich nen günstigen Zweitmotor bekomme, an dem probier ich mich dann mal mit dem Spalten aus.
    Fürs erste muss es noch so gehen.. vll auch schon eher falls der Schwalbenmotor vorher wieder da ist.

    Hab mich mal bei Ebay umgeschaut und mir 2 Düsen bestellt. Mal schauen ob die passen...


    Die Wellendichtringe, kann man die Ohne Spalten tauschen? Oder komm ich um ein komplettes Zerlegen nicht drum rum?

    Also so recht einverstanden bin ich noch nicht...
    Nach neuem Schwimmer und Schwimmerstand einstellen überfettet sie nicht mehr.


    Aber:


    55er Düse (original)--> fast weisse Kerze (225er)


    60er Düse --> Über fetter komplett, Gasannahme eigenartig und 5 kmh weniger..


    Ist das Normal bei dem Gaser, dass 5er Düsen unterschied so gravierend sind?


    Nebenluft schließ ich aus. Gesprüht wie ein wilder, nix gefunden, Ansaugschläuche sind neu, Standgas niedrig und Stabil.

    Danke,


    für das Feedback.


    Meinen Vogel tanke ich auch aus dem Kopf raus, ist ja auch kein Problem bei 1:50. Nur beim SL1 hab ich immer mal nen Hänger wenns an 1:33 geht.


    Ideen, Wünsche sind gerne Willkommen.
    Bewertungen im Store natürlich auch ;)

    Stimmt, jetzt machts klick. Danke!


    Hat geklappt, nur so gut funzen wie beim 16er, da der Schwimmer ja nur zwischen die Gehäusehälften geklemmt wird.
    Vll muss ich mir mal nen Vergaser zum Aufdremeln besorgen

    Guten Morgen allerseits,


    ich versuche schon ein bisschen meinen Vergaser richtig einzustellen, scheiter aber am Schwimmerstand - derzeit noch am verbeulten Schwimmer ... neuer kommt, heut.


    Folgender Vergaser:


    Folgende Angabe im Rep Handbuch:
    Schwimmerniveau, gemessen von der Schwimmergehäuseoberkante: 4,5±1 mm




    Wie würdet ihr den Spaß jetzt messen?
    Neilaufen lassen und messen ob das Benzin in der unteren Schale 4,5mm vom oberen Rand entfernt ist?
    Wer kennt sich aus mit der kleinen?

    Die würde man auch noch hinbekommen ;)


    Aber ich wart erstmal auf einen Erfahrungsbericht von Kapsi ob es ein erfolgreiches Unterfangen war.


    Vorhin gesehen, meine Ansaugmuffe beginnt zu reißen - Die besteht auf 2 Einzelnen oder?

    Vorhin nochmal die Zündung eingestellt, zieht jetzt bisschen besser am Berg.


    Das größte Problem bereitet mir derzeit das anfahren, die Kupplung beißt direkt, so dass sie mir jedes mal den Motor fast abwürgt - trotz mitstrampeln.



    Mit dem Topf muss ich mal schauen ob ich jmnd mit schweißgerät entdecke. klingt nach nem soliden Plan.

    das Blech ist jetzt runter, Hebelwirkung also Standart.


    Läuft jetzt Kupplungsmäßig echt gut, und im Standgas greift sie nicht mehr.
    Ob ich Leistungsmäßig auf der Höhe bin, weiß ich noch nich, fehlt mir der Vergleich zu einer anderen SL1.
    Generell find ich sie sehr leise, so dass vll der Endtopf fein zugesetzt ist.

    Der Hebel ist glaub ich noch voll in Schuss.
    Der Vorbesitzer hatte Blech drum gewickelt um die verschlissenen Backen zu kompensieren.


    Grad Kupplung und Trommel gewechselt, endlich wieder normal starten ;)


    Danke!