Hi,
danke erst einmal. Denke mal auch da ist der Hund begraben. Habe mir heute entsprechend Werkzeug angefertigt um das Getriebe einzustellen und dann schau ich nochmal ob´s nun geht
Hi,
danke erst einmal. Denke mal auch da ist der Hund begraben. Habe mir heute entsprechend Werkzeug angefertigt um das Getriebe einzustellen und dann schau ich nochmal ob´s nun geht
Hast Du das Getriebe beim Zusammensetzen der Mimik vorher in den 1. Gang geschaltet?
Peter
Jupp Peter war der Leerlauf,
ich habe das Gefühl das die Walze zu viel spiel hat.... die bewegt sich locker mal 5mm nach oben und unten. Aber das hat sie zuvor vermutlich auch schon gemacht.
Ich hab das Buch... hab es mir auch die Stellen dazu durchgelesen. Der Zusammenbau ist schon richtig, jedoch finde ich nicht die Lösung meines Problems.
So hab jetzt was herausgefunden um noch mehr fragen zu haben. Warum Fährt der Schalthebel zu hoch?
Mir fällt noch ein. Die Feder der Kickstarterwelle ist übergesprungen und ich habe die Welle ein Stück herausgezogen....... Vielleicht ist da ja der Hund begraben
Muss man nach dem Ausbau die Gänge neu einstellen?
Hi,
ich habe den O-Ring von der Hohlwelle gewechselt (S51 Motor). Wenn ich jetzt den Rasthebel auf den Schalthebel setzte (Distansstück wurde nicht vergessen) gehen die Gänge nicht mehr rein. Ohne den Rasthebel funktioniert alles.
woran kann das liegen?
Bitte um Unterstützung
Danke Willi
Wow cool....
sei ehrlich. Die Seele von deinen Bowdenzug ist 3cm länger als üblich
danke nochmal. Ich schaff noch nicht mal die Feder dermaßen zusammen zu drücken das sie in meinen Daumen verschwindet....
Jupp so hab ich das auch gemacht... mit Kabelbinder. Hat man es bedeutend leichter daran rum zu fummeln, weil die Spannung fehlt ... also die der Feder
LOL....danke habs jetzt zusammen => Nach 3 Stunden.
ich bin mit den Bowdenzug nicht am Plättchen vorbei gekommen um es in den Kobenschieber rein zu machen. Loch zu klein oder Nippel vom Zug zu groß
nochmals danke
Hi,
habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Hab ihn dazu komplett zerlegt.
Nun, beim Zusammenbau bekomme ich den Bowdenzug nicht am Doppelplätchen vorbei und bzw. in den Kolbenschieber hinein.
Gibt es irgendein Trick bei der Sache? Hab schon gefühlte 1000x probiert.
Ich versuche das komplett mit einmal zusammen zu bauen. Bowdenzug durch die Feder und dann den Kolbenschieber darauf zu setzen.
bitte um Hilfe bzw. tips
danke
Super, danke Peter.... Ist was für den Winter.....
Hi,
bei meiner Schwalbe ist der LFK lose. Blöder weise kann ich die Schrauben nicht fest ziehen da der Platz nicht ausreicht. Gibt es irgendein Trick? Sind da irgendwo noch die Muttern zu den Schrauben versteckt wo man besser ran kommt aber die ich nicht finde....? Oder muss gar der Motor raus?
bin für Vorschläge wie man den LFK fest bekommt dankbar
gruß Willi
ich habe ein Schwalbe Buch... ist mir aber nicht aufgefallen das so etwas drin steht.
Das Schwalbe Buch. Ein Ratgeber: Amazon.de: Erhard Werner: B
Super, perfekt. Danke
Hallo,
welche Größe hat dieser Wellendichtring Getriebedeckel/Kickstarterwelle bei meiner Kr51/2?
Was brauche ich noch an Teilen wenn ich den Wedi wechseln möchte? Auf meiner Liste steht noch der Ö-ring 12x2, die Papierdichtung vom Deckel, Dichtung Öl Ablassschraube. Öl habe ich. Brauch ich noch etwas?
Danke willi
Hallo,
ist es normal das bei der KR51/2 der eingeklappte Ständer gegen den Auspuff anschlägt? Da ist schon eine richtige Beule im Mittelstück.
hat sich erledigt... bin in der "Suche" fündig geworden
Hallo,
ist es normal das bei der KR51/2 der eingeklappte Ständer gegen den Auspuff anschlägt? Da ist schon eine richtige Beule im Mittelstück.
WOW, nicht schlecht. Viel spass damit.
Scheinwerfer lies mal hier. Hat mir auch weiter geholfen.
Die Klemmen sind gut 1-2mm zu kurz => neue anfertigen
3 hd. stört nicht. Wichtiger ist der Pflegezustand. Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, dann kann man die Laufleistung ja nach voll ziehen. Auf den Bildern steht das Auto gut da. Beim Golf denke ich immer an Rost. Schau auch nach einseitig abgefahrene Reifen -sprich Innenseite oder Außenseite glatt. Blaue Fahne beim Starten bzw. Fahren. Schau nach ÖL und Kühlwasser -auch Geriebeöl, beim Automatik ist das machbar. Mach eine Probefahrt und das Radio dabei aus. Achte auf Poltern unterm Auto etc. Nach der Probefahrt schau nochmal nach Öl und Kühlwasser.
dein erstes Auto?
Münster im 79xxx PLZ Bereich???