Beiträge von vettenwilli

    Hallo Jenson

    also der Bremslichtschalter ist OK.
    1x kabel direkt an Masse => Bremslicht bleibt aus. Anschlüsse am Rücklicht/Bremslicht alles in Ordnung.
    einfach gesagt, es kommt kein Strom an! ...nur warum?
    Ein Schaltplan habe ich, werde aber speziell was die Anschlüsse am Zündschloss anbelangt nicht so richtig schlau!
    bin am überlegen mal eine provisorische Leitung zu ziehen... Zündschloss=>Bremslicht

    Hallo,

    Bei meiner Schwalbe vape 12volt geht das Bremslicht nicht. Alles andere funktioniert.
    Der Bremslichtschalter ist in Ordnung, dass habe ich geprüft.
    Mein verdacht geht in Richtung Zündschloss (Anschluss falsch) oder Kabelbruch.

    Meine Frage ist nun,
    1) ist bei einen 12volt Umbau der Anschlussplan am Zündschloss noch der selbe? An welchen Kontakt ist die Bremse dran (59)?
    2) die Lichtspule versorgt auch die Bliker oder, sprich wenn die Blinker gehen ist die Spule OK?!

    bin ne niete was elektrik anbelangt. Das reicht gerade mal für die Grundkentnisse. also so einfach wie möglich erklären.

    danke Willi

    Hallo,

    bin der Willi aus dem Freiburger Raum, 44 und dem Alter entsprechen nicht mehr verheiratet.
    ..... hatte mal irgendwann in den 80igern einen Star später eine S50 und nun 30jahre Später eine Schwalbe. Die Gute ist Bj83 teilrestauriert und wird mir bestimmt viel spass bereiten. Gesucht habe ich seit letztes jahr. Ich wollte eine Schwalbe mit elektronischer Zündung, wenn möglich restauriert und in heller Farbe. Mit ihr werde ich dann bei Sonnenschein ein wenig herum fahren.

    Ansonsten gibt es noch zwei Autos in meinen Fuhrpark und eine MBK Mach G. Bei der Mach G waren jedoch die Langfinger dran und ich habe keine lust sie wieder zum laufen zu bringen! (werde sie jetzt für kleines Geld verkaufen)

    Also dann....
    grüssle aus Freiburg