Beiträge von vettenwilli



    Jupp, man kann ihn zurück drehen. Hast er keine Unterlagen die den Tachostand bestätigen? Ruf beim Vorbesitzer an falls der Wagen beim Händler steht...! Auch die Servicewerkstatt kann dir Auskunft darüber geben sofern man weis wo der Wagen gewartet wurde....
    Lass dir den KM Stand bestätigen durch alte TÜV Unterlagen oder Werkstattrechnungen. Schau nach Ölwechselzettel unter der Haube.. das wird meist beim "Manipulieren" vergessen.

    Hi,

    haaaab, da mal ne Frage.... Was hat der Verbrauch mit der Kettenspannung zu tun? Ich denke mal es geht um Benzinverbrauch und nicht um den Verbrauch der Kette.

    ...

    Ich habe dieses Jahr - 5 Strafanzeigen gegen Lenker gestellt die so dicht enscherten - ausbremsten oder gefahrvoll überholten - alle Verfahren wurde mit Entzug des Scheines geahndet ... und die Simsonfahrer heute hab ich an geschlossener Schranke auf das Fahrverhalten eines Q5 Fahrers angesprochen - Folge: Datenaustausch und eben online Anzeige beim Land gestellt. Der kann dann auch laufen ...




    Sorry, aber ich glaube nicht daran. Wie soll das funktionieren? Du gehst zur Polizei und sagst Fahrer mit PKW Kennzeichen hat dieses oder jenes gemacht. Stellst eine Anzeige darauf hin.... Bis dahin noch alles OK. Aber was passiert dann???

    Ich musste mal eine schriftliche Stellungnahme abgeben weil ich angeblich auf der BAB im Baustellenbereich mit meiner vette jemanden von rechts überholt habe (bekam eine Anzeige). Hab dazu Stellung genommen, dass ich zum Zeitpunkt des Geschehens mit meiner Frau vorm Fernseher saß => was vermutlich sogar stimmte. Es wurde seitens der Polizei oder Staatsanwaltschaft nichts weiter hinterfragt und hab auch nie wieder etwas gehört.

    Woher weist du das sie deine Anzeigen Früchte tragen und irgend wer sogar seinen Lappen abgeben mußte? Gab es eine Gerichtsversammlung? Wie beweist du das.... du bist ja in der Beweispflicht! Erkläre mal was nach der Anzeige passiert......

    Lenker, nochmal: Egal was für Öl verwendet wird, am Krümmer hat nichts herauszukommen, da muss dicht sein. Umkehrung: Wenn da nicht dicht ist, wird es immer sauen, auch mit dem allerbesten Öl.




    Das die Krümmerdichtung nicht Ok ist wurde in jeden Beitrag hier erwähnt. Das hat bestimmt jeder hier zur Kenntnis genommen. Nur bin ich noch -ZUSÄTZLICH- der Meinung, dass falsches Öl zum Mischen genommen wurde.

    kauf stink normales 2Takt Öl.

    Hi,

    tausch das mal aus und verwende normales Zweitaktöl zum mischen. Ich kenne so ein Bild, als jemand 4takt Motorenöl zum Mischen genommen hat. Das Öl hat eine höhere Brenntemperatur (welche unsere Schwalbe nicht schafft). Ist nicht "schlimm", macht halt nur mords sauerei. Letzt endlich läuft dir irgendwann das unverbrannte Öl hinten aus dem Auspuff raus. Die Krümmerdichtung muß auch gewechselt werden.

    hi,

    tut mir leid um deine schönen Schwalbe. bei einen Unfall sind 3 Sachen Pflicht... Anwalt, Polizei und Gutachter.

    Die Anzeige mit der Körperverletztung ist unsinnig. Du solltest aber deine Verletzungen einen Arzt zeigen. Oftmals kann der Anwalt diesbezüglich Schmerzensgeld von der Versicherung anfordern. Wichtig ist auch keine Zeit verstreichen zu lassen. Es gibt immer eine Menge rennerein, ich kenn das zu genüge! -leider-

    hoffe und wünsche dir alles Gute

    Karsten

    Ich weiss nicht ob ich mir einen trabbi nochmals antuen würde. Von der Zuverlässigkeit hätte ich keine bedenken.... Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und wenn der Trabbi nicht fährt heitzt er nicht! Macht sich dann besonders in der Grossstadt blöd, wenn man von einer roten Ampel zur nächsten rollt.

    ...tipp noch zur Probefahrt. Gleich testen ob der 4 gang rein geht. Bei kalten Getriebe mag der 4. nicht immer!

    ...schöne Geschichte am rande... Winter und Stau auf dem Berliner Ring. Ich sitze bei gefühlten -20grad im Trabbi hinter mir ein MAN Truck, wie gesagt unerträglich kalt. Ich steige aus und frage den Trucker ob ich mich aufwärmen könnte in seinen Truck. Er ließ mich auf der Beifahrerseite einsteigen. Etwa 10 minuten später rollten die Autos gute 50 Meter weiter. Der Trucker meinte nur salopp zu mir.... "Bleib sitzen, ich schieb die pappe vor...!!"

    Hi,

    ich hatte das selbe Problem vor kurzen.... die Schnecke im Griff (neuer Gasgriff) war scharfkantig um nicht zu sagen, dass noch Grad dran war. Hab also mit Sandpapier die Schnecke im Gasgriff "poliert". Ist mühselig, aber erfolgreich. Spare auch nicht mit dem Fett bei der Montage. Wenn du den Gaszug im Vergaser aushängst geht es einfacher, besonders wenn es ständig hakt. ....man hat dann nicht das Gefühl die Schnecke aus den Gasgriff zu brechen! Schau dir auch das Zugstück an, ist aus Alu und hat garantiert Verschleißerscheinungen. Hab es auch nachgearbeitet.

    Auf jeden fall ist es jetzt butter weich

    So schwer ist es nun auch nicht, wie Du auf dem geposteten Schaltplan siehst muss noch ein Kurzer Draht Weiß-Schwarz von der dreier-Klemme an die Klemme 59 -> das ist am Zündschloss die Klemme oben drüber, wenn Du keinen hast must Du dir einen bauen.
    Im Prinzip müssen die 12v an alle Verbraucher (Scheinwerfer 59[Seite über Dreier-Klemme], Bremslicht [Dreier-Klemme], Rücklicht 59b [vorn in der Mitte])



    Ja OK, klingt gut! ...werde das mal heute Nachmittag in Angriff nehmen. Danke Nochmals für eure hilfe!

    Elektrik ist sowas von unverständlich für mich. Warum macht man das Licht vorne nicht am Licht hinten mit ran! Brauch ja eh beides! Aber nee, mus extra angeschlossen sein... am besten noch mit 20 kabeln für + und -
    :D

    So, hab ne gute und ne schlechte nachricht!!! :D

    Bremslicht geht. Hab den Doppelstecker eins tiefer (wo der schwarz/rote dran war) und den schwarz/rot unten ran gemacht.... Bremslicht geht jetzt.
    ....blöd ist nur, das Licht vorne geht nicht mehr! Wenn ich die Stecker zurück setze gehts :D

    Danke erstmsl... wir sind aber auf den richtigen weg denke ich