Beiträge von Clai

    Irgendwie komme ich da Grade auch nicht mehr hinterher. Das Loch im Scheinwerfer stört mich nicht wirklich, es stört mich mehr, dass es zur Zeit überflüssig ist ;) ich denke ich werde es wieder als Parklicht zusätzlich zum normalen Licht anschließen. Ist praktischer als die normale Leuchte auf dem Lenkerblech, vor allem wenn man nachts nach hause kommt, keinen wecken will und nicht über irgendwelchen Mist fliegen will.

    Und mit nicht eingetragenen LEDs rumfahren ist glaub ich auch keine gute Idee. Ach so. Okay. Wenn die Kabel sowieso so rum sind hat sich das Thema erübrigt. War irgendwie der festen Überzeugung, daß wäre anders herum. Danke!


    Matze: huups sorry. Überlesen. Tags is das was anderes.

    Man könnte ja (wie gesagt) eine passende Funzel einbauen. Mehr Watt und so. Weiß jemand wie viel die Ladespule bringt?
    Und das mit dem Blenden kann ich (ohne dich angreifen zu wollen) absolut nicht verstehen. Es gibt nachts nichts schlimmeres als diese netten Menschen, deren Licht verstellt ist, oder die sogar Fernlicht an haben. Wenn man auf einer fremden Straße unterwegs ist/in Kurven von so jemandem geblendet wird (natürlich nicht mit 15W, da rede ich eher von Vape) kann das wirklich übel ausgehen.

    Ich hätte mal eine (eigentlich nur theoretische) Frage an euch: Viele von uns kennen ja das Problem mit dem doch eher traurigen Licht vieler unserer Mopeds. Könnte man um das zu richten nicht einfach das 2. Kabel der Ladeanlage (eher das für geringe Ladung, sonst muss man ständig die Batterie laden) an eine (von der Wattzahl) passende Glühbirne in der Standlichtfassung des Reflektor anschließen und dieses dann als Tagfahrlicht benutzen? Zusätzlich an den Scheinwerfer kann man es ja nicht hängen, wegen den unterschiedlichen Stromarten (Gleichstrom/Wechselstrom). Dass das den Gegenverkehr möglicherweise blenden könnte (obwohl ich mir das mit der geringen Leistung der Ladespule nicht wirklich vorstellen kann) weiß ich, deshalb ist es ja auch nur ein Gedankenexperiment. Ich habe mir nur überlegt, was ich mit der zusätzlichen Fassung im Reflektor (anscheinend von einer S50/51) meines Stars anfange. Und da kam mir die Idee. Obwohl es wahrscheinlich nicht straßentauglich ist, würde es mich interessieren. Bitte zerfetzt mich nicht ;)
    MfG Colin

    So. Also von Multimeter und Welche Kabel da wo verbunden sind, ist hab ich leider nicht soo die Ahnung. Ich hab jetzt mal alles angeschlossen und habe folgende Komponenten:
    1. Knopf mit kurzem Kabel und weiblichem (nach innen, das heißt wirklich so.. ) 4-Pol (ich glaube der heißt so, Bild vom männlichen im Anhang. ) Stecker.
    2. Kopfhörer mit Mikro und männlichem 6Pol Stecker (der gleiche nur 6 Pins)
    3. Kabel mit einseitig dem dünnen Klinkenstecker (2,5mm?), männlich und auf der anderen Seite der Anschluss für das Funkgerät (bei mir soein Doppelklinkenstecker)
    4. Ein Adapterkabel mit 4 abgehenden Kabeln.
    --Links:
    1.Männl. 4-Pin
    2.Weibl. 6-Pin
    --Rechts:
    1. 3,5 mm Klinke (bei mir die Kleine mit Adapter auf
    3,5mm)
    2. Weibl. 2,5mm Klinke (Also die Buchse für den Stecker)


    Mit dem Galaxy SII gab es kein Problem, genau wie auf meinen Google-Geräten.


    Leute? wie füge ich hier eine Grafik an, die ich auf meinem Computer habe? has hab ich neulich erst gemacht... bin grade am MAC meiner Mutter...schreckliches Ding

    Passiert. Sei froh, dass es dir nicht wie mir bei deiner ersten Ausfahrt 10 km von deinem Haus entfernt passiert ist. Schiebt sich nich so toll die Landstraße entlang ;p
    Die Nachbauzündspulen scheinen wirklich nicht so lang zu halten. Ich hab seitdem immer eine dabei ;)

    Hallo,
    Ich komme aus Forchheim (bzw zweiter Wohnsitz in Bayreuth) und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Shop/einer Werkstatt in meiner Nähe, auf die man wirklich bauen kann. Kennt da jemand was? Habe jetzt von dem MZA-Händler in Gosberg gelesen. War da vielleicht mal jemand? Es wäre einfach schön, Ersatzteile "mal eben abzuholen" und das Moped mal grob anschauen zu lassen. Früher gab es ja den Simmiopi aber der ist ja leider nicht mehr da. Natürlich würde ich mich auch über andere User freuen, die hier aktiv sind.
    grüße

    Die Bewertungsfunktion kenne ich und finde sie auch sehr gut aber leider wird sie eben nicht so oft genutzt. Ja aber hatte mir schon gedacht, dass es dafür einen Grund gibt. Mist.
    ABER: Schön, dass mein Vorschlag ernst genommen wird. Gerade bei meiner Beitragszahl. (Ich bin zwar oft hier aber meistens lese ich lieber nur, bevor ich Mist schreibe ;) )


    Edit: Froschmaster: Die Sterne stehen in der übergeordneten Rubrik neben dem Namen des Threads. Wie man Bewertet habe ich aber auch noch nicht geschaut. Ich kann ja mal vorsichtig anfangen zu bewerten, vielleicht macht ja jemand mit ;)


    Edit2: Meinen Thread hab ich hier aber nicht bewertet :o

    Ich weiß wenn ihr sowas hört, kommt das bei den Meisten hier erstmal schlecht an, aber mir fehlt in diesem (wie eigentlich in jedem) Forum die Knöpfe "Zustimmen/Danke/Sinnvoller Beitrag " und "Unsinn". Man liest hier ab und zu mal Beiträge, bei denen man sich gerade als Anfänger nicht sicher ist, wie sinnvoll diese sind, oder Threads in die 1 Person Blödsinn geschrieben hat (aus den verschiedensten Gründen) und sich alle noch 2 Seiten lang darüber aufregen. Aber auch einfach Beiträge, die man liest und sich denkt JA! So ist es! Richtig. Und gerade bei älteren Post will man dann auch keine Leichenschändung begehen und lässt es halt. Geht es euch nicht so? Also ich möchte hier wirklich kein zweites Facebook aufbauen, aber ab und zu wäre es doch mal schön, (platzsparend) zu lesen, was die Anderen so darüber denken. Und jetzt viel Spaß beim mich zerfleischen ;p
    Grüße
    Colin