Beiträge von Schwalben-Toby

    Auf nach Berlin ... da gibt's sogar Donnerstags Abends nen treffen am Alex sind schon mal bis zu 45 Fahrzeuge da je nach Lust und Laune und Wetter auch mal nur 2

    Zitat

    ist der einzigartige Duft von Russensprit, der ist wirklich rar (warum roch der
    so?)



    würd ich auch gern wissen

    Wer sich aber schon mit vorgefertigten Feinbildern in den Verkehr stürzt und nur darauf wartet, seine Vorurteile bestätigt zu kriegen, kann eigentlich nur verlieren.




    Vorgefertigt? Tägliche Neuerfahrung du glaubst nicht was es alles für Idioten gibt ...

    Wenn mir jemand Unrecht tut dann wird ich zur Furie denn Unrecht darf man nicht akzeptieren ...

    Prävention in Form von Aufklärung geschieht doch nicht .. lieber schaut man Cobra 11 und spielt das auf der Straße nach ...

    Bevor der Unfall passiert muss man denjenigen drauf hinweisen ...

    Hilfloser Radfahrer wird zum Freiwild für Auto-Rüpel

    Erleiden die eignen Kinder einen Unfall dann is sowieso das Geschrei groß ...

    Schuld in meinen Augen is hier das politische und polizeiliche Versagen.

    ich wäre dafür das wir als kleine Opferlobby mal die Polizeizentralen anschreiben um auf das Problem aufmerksam zu machen im Sptrassenverkehr .... jeder hier im Forum schreibt einen netten Brief an seine Polizeidienststelle und zählt auch Schwerpunktorte auf wo verkehrswidriges Verhalten stattfindet ... Abbiegen an einer geradeausweisenden Straße zum Beispiel etc

    Wenn jeder es macht, kann man vllt was erreichen ... wenn nur einer das macht wird man nur mit Schulterzucken abgespeist.

    Was ihr Jungs hier so auskotzt, ist ja alles irgendwie berechtigt.



    Is ja auch NUR die Wahrheit knallhart ausgedrückt



    dann isss eben vorsätzliches dicht auffahren ..

    In jedem Punkt muss ich dem Schwalben-Toby recht geben!


    wenn es die Situation erlaubt, dann mit Simme neben den Fahrer und schicke ihn direkt zur nächsten Werkstatt um Blinkanlage nachrüsten zu lassen. Dumme lange Gesichter, öfters auch Smartphone in den Fingern, schauen mich da ganz verdutzt an! Du musst es nur energisch fordern .


    Man wird teilweise mit Morddrohungen zugelabert ... egal von wem oder Herkunft

    Heute früh klassisches Beispiel Auto auf der Fahrbahn ... Berufsverkehr Gegenverkehr will am Auto vorbei ... Was muss man tun um ein Auto zu um fahren ? Richtigggggg BLINKEN einmal links dann wieder rechts ... eine Mercedesfahrerin hat sich vorbei geschummelt an mir knapp am lenker ... die Tussi dahinter wollte auch ausholen ohne zu blinken ... als ich ihr den Blinker zeigte gabs nen Scheibenwischer und Vögel gezeigt ... Wie bekloppt sind manche eigentlich ... genau solche sind es die ihr Unrecht auch noch auf Teufel komm raus verteidigen ...

    wie soll man sonst Autofahrer dazu bringen Respekt zu wahren ? Wenn die Polizei es nicht schafft wer dann ? Jeden Tag zeigt sich auf den Straßen das Politik und Polizei versagt haben. JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG sterben Menschen, weil sie entweder mit dem Auto nicht umgehen können oder durch ihr Verhalten andere absichtlich bösartig gefährden!!! Wer ständig zu dicht auffährt bei Mopeds oder Motorräder, Autos etc oder auf der Autobahn ist ein potentieller Mörder und nimmt den Tod des anderen Verkehrsteilnehmers billigend in Kauf.

    PS war neulich in Nürnberg... sind die Autofahrer auf der Abbiegespur echt zu BLÖD zum blinken ? 15 € wenn die Polizei einen erwischt sind das wenn man vergisst zu blinken... aber wo sind denn die Helden ? Ich wünsch mir echt mehr Verkehrsregelkontrollen

    Wenn ich auf der Autobahn mit dem Auto bin und rechts kilometerweise frei ist aber die Mittel und Linke Spur voll sind dann bekomm ichs Kotzen ... Kostet übrigens 80€ und 1 Punkt sowas ...

    Die weiche Gummilagerung der Schwinge hat schon ihren Sinn! Durch das Gummi sollen Ruckmomente aufgenommen werden und Vibrationen gedämpft werden. Diese Hartplastik-Buchsen sind eher schlecht fürs Fahrwerk. Im Extremfall können sogar Schweißnähte reißen/kaputtvibrieren.


    [Werbung entfernt]


    Ich arbeite noch an der Seite. Es soll noch eine bebilderte Einbauanleitung erstellt werden.



    Schick mir mal ne PN mit dem Link der da zensiert wurde

    DANKE :)

    den Seitengepäckträger ja,

    es gibt auch S51 Seitengepäckträger mit Kofferhalterung, dort passen dann auch die neuen Simson Seitenkoffer drauf von Seeland und Utrecht aus Schwerin, die die Pneumantkoffer nachproduzieren aus ABS Kunststoff

    ich würde lieber auf den hier setzen kis arduino | eBay



    der ist mit deutlich weniger Flöhen auf der Platine versehen und sogar noch günstiger



    der KIS Baustein ist sehr robust und läuft fast ein Jahr ohne Probleme und Aussetzer.



    wird über Batterieplus am Blinkgeber angezapft oder wo auch immer direkt hinter der Batterie nach der Sicherung.



    Kann man auch Zündschlossunabhängig anzapfen, man sollte dann aber einen Zwischenschalter irgendwo erreichbar anbringen, denn die Elektronik ist immer aktiv u.a. durch die Kontroll LED

    Hallo, ich habe neulich mangels hochwertiger Produkte wie Spülöl das ganze mit Diesel gemacht.

    Altes öl abgelassen, Diesel rein, Motor angemacht im Standgas laufen lassen einige Momente,die Jauche abgelassen, nochmal mit Diesel nachgespült bei laufendem Motor, das wirklich alles rauskam, und dann abtropfen lassen. Man sollte auch das Fahrzeug zur Seite neigen, das auch wirklich alles auf der Kupplungsseite rausläuft, ne Weile gewartet bis alles noch verdunstet ist und dann frisches Öl rein.

    Und ab ging die Luzi danach

    Aber nu weiss ich was wirklich ein Untermensch ist, nicht wie von anderen gewissen unseriösen Kreisen damals die Definition auf vollkommen normale Menschen vermeintlich übertragen wurde.

    Aber ich war wohl der ERSTE der angefangen hat seinen Fahrstil zu kritisieren.

    Warum er die Polizei nicht holen wollte? er hat gar kein Führerschein ...

    Ich ärger mich nur dass ich das Kennzeichen mir nicht gemerkt habe. Ich hätte euch gern vor diesem Teufel gewarnt.