Beiträge von karlilein

    Also der Vergaser kannst eigentlich Nicht sein. Hab ja die teillastnadel einen tiefer gehängt, die luftregulierungsschraube ist 2 Umdrehungen raus...Dann muss ich mir den Kasten mal ansehen....*Flenn* ;( dann muss ich ja das halbe möp wider zerpflücken dass ich da ran komme...Aber das erklärt ja noch nicht das Problem, dass sie beim auskuppeln aus geht :/

    Also ich hab mir jetzt nochmal den Vergaser vorgenommen,die luftregulierungsschraube ist jetzt 1,25 Umdrehungen draußen, die teillastnadel hab ich von der dritten in die vierte kimme gehängt und ne kleinere hauptdüse eingesetzt. Dann hab ich ne neue Zündspule, ein neues Zündkabel und einen neuen zündkerzenstecker von ngk verbaut. Dann habe ich den zündzeitpunkt mit nem ZZP finder und ner schiebelehre eingestellt und etwas mit den Zündkerzen experimentiert hab jetzt ne Isolator mit Wärmewert 240 drin. Jetzt springt sie nachdem sie über Nacht draußen stand beim ersten mal treten ohne Choke sofort an, auch wenn ich nicht mit vollem Schwung trete.
    Sie läuft auch im stand super, ruhig und ohne Probleme lief jetzt fast 20 Minuten mit am Gas spielen, dann bin ich zur ersten testfahrt los. Läuft super. Aber nach 10 Minuten fahrt ist sie beim Kupplung ziehen zum schalten einfach ausgegangen...Wenn ich dann den Gang einfach kommen lass springt sie wider an und wenn ich anhalte und die Kupplung ziehe geht sie auch aus, aber mit einmal treten wieder an....Das finde ich ziemlich komisch :/

    Hab ich schon gemacht auch mit Tank offen stirbt sie nach der gleichen Zeit ab. Wenn ich direkt ne neue Kerze reinschreiben startet sie auch nicht....Und die heisse Kerze macht direkt nach dem rausschrauben schöne blau regelmäßige funken.
    Ist denn die rauchentwicklung wie sie zu sehen ist im Rahmen oder ist die schon arg zu Doll?

    So war heute auf ne Probefahrt aber immer noch die selben probleme :( sie geht wider nach ner zeit aus... Qualmt zwar nicht mehr so stark aber sie geht wie gesagt dann aus.
    Habe heute noch den Auspuff und den krümmen ausgebrannt und mir nochmal die schwimmerstellung angeschaut...Und beim laufen die regulierungsschraube Stück für Stück rausgedreht aber keine Veränderung :(
    So sieht die Kerze aus http://abload.de/image.php?img=dsc_00215oxrc.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dsc_0020eyzdo.jpg

    So hab gestern und heute nochmal auf verdacht alles nochmal gemacht. Vergaser raus, düsen gecheckt, schwimmer gecheckt, polrad runter, halbmondfeder gecheckt, zündung gecheckt, kerze gecheckt, kabel gecheckt, benzinhahn gecheckt, benzinfluss gecheckt, dann hab ich auf verdacht mal deb kupplungsdeckel abgemacht und mir die dichtung zum kurbelwellengehäuse angesehen, und festgestellt, das die nicht richig saß weik dieser sicherungsring fehlt. Hab das dann gerichtet und siehe da, sie sprang direkt beim ersten kick an und auch 10 minuten ums haus heizen hat sie überstabden...allerdings komn ich im garten kaum ausm ersten gang raus. Werde mir die tage mal n versicherungskennzeichen besorgen und mal ne läger fahrt um den block testen. Hiffe echt das sie jezt läuft^^ ansonsten weiss ich nicht weiter :/

    Ja das hab ich bereits versucht aber ich werd aus der anleitung für die senfglas methode nicht so recht schlau. Man soll ja sprit reinkippen, und entweder schliesst das ventil oder das glas läuft über. Aber ich kapier nicht was mit der geforderten kraftstoffhöhe gemeint ist.....deshalb hab ichs mit ner schiebelehre gemacht

    Zum thema der düsen und dem schwimmerstand, das hab ich bereits einige post zuver geschrieben dass ich dass schon gemacht habe. Habe den schwimmer mit einer schiebelehre eingestellt und die düsengrössen sind ne 67er in der hauptdüse und eine 50er in der die unten in der schwimmerkammer zum rohr für den startvergaser liegt. Da das keiner bemängelt hat, bin ich davon ausgegangen das das so korrekt ist. Und die luftgemischschraube habe ich, wie ich schon in post nr.22 schrieb, auf der grundeinstellung (ganz rein und dnn 2,5 wider raus) und auch da wurde kein einspruch erhoben. Weshalb ich das so fals korrwkt befunden habe....und auch als ich die heute weiter rausgedreht hab, wars nicht besse

    Doch ich hab ihn gelesen und alle möglichkeiten eines falschen luft sprit gemisches beseitigt. Und da hier immer und immer wider gesagt wird, flasches gemisch und ich kann nicht hellsehen und erahnen ob in dem speziellen fall luft sprit gemisch oder sprit öl gemisch geneimeint ist. Ich habe auf nebenluft an sämtlichen stellen geprüft, ich habe die ansauganlage in ordnung gebracht, den vergaser komplett überholt. Das luft/sprit gemisch ist also in ordnung. Und da die zündanlage auch komplett überholt worden ist, der zündzeitpunkt stimmt, sowie der gesamte rest des motors ,getriebe, kolben, zylinder,pleul, sämtliche Dichtungen und Lager gemacht wurden, kann es aus meiner sicht nurnoch das benzin/öl gemisch sein. Klärt mich bitte mit worten auf falls ich da jetzt falsch liegen sollte und verweist mich nicht auf artikel. Denn wenn man ein thema nicht verinnerlicht hat, ist es sehr schwer das aus solch einem artikel heraus zu erschliessen. (Passt zwar icht zum thema aber wenn man nem jura-laien nen gesetzesauszug hinlegt versteht der ja auch nicht gleich alles auf anhieb.)

    So hab mich nun nochmal bei dem schitwtter rausgewagt und den ansaugtrakt gemacht. Habe einen sschlauch mit 2 cm innendurchmesser an den luftberuhigungskasten angebracht und den am rahmen bis über die batterie gelrgt. Da hab ich dann improvisiert und die oberseite von ner grossen red bull dose draufgesteckt und darein den filter . Hält soweit alles ganz gut. Bei der gummimuffe zwischen vergaser und kasten musste ich auch improvisieren da mir dieses übergangsstück flöten gegangen ist :( hab dann aus ner bierdose son ding gebastelt und hält auch gut und ist dicht.
    Dann hab ich die luftgenischschraube nich ein wenig rausgedreht. Sie sprang wider ganz gut an aber nach ein paar minuten fahrt ist sie wider ausgegangen diesmal aber nicht mit nem knall sondern sie fing an zu stottern und nahm dann kein gas mehr an und ging aus... hab dann direkt die zündkerze gegen ne nagelneue getauscht und geschaut. Funke kräftig, blau und gut sichtbar. Allerdings sprang sie dann trotzdem nicht an.
    Ich hab immernoch 1:33 im tank. Und jez weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Hab jezt mal die papiere rausgekramt von dem teil und es ist baujahr 1979, was auch mit dem typenschild übereinstimmt. Werde mittwoch mal den sprit ablassen und 1:50 tanken...mal sehen ib es sich dann bessert

    Ah okay ja ich hab nur noch der Halterung gesucht :/
    Ich Töffel.... Dann muss ich mir wohl oder über das knieblech besorge. Zu schade wo ich doch grade erst die ganze Verkleidung lackiert hab...that's life.
    Edit: geh ich recht in der Annahme dass dieses runde Dingen die Halterung ist?