Beiträge von karlilein

    Okay also Nebenluft hab ich schon geprüft. Hab bei laufendem Motor starthilfespray auf den vergasvergaserflansch und die wellendichtungen und den zylunderfuß gesprüht. Nebenluft zieht er also nicht. Der luftfilterkartusche ist neu, und sitzt in dieser gummimuffe zwischen Vergaser und und dem Kasten vorm Hinterrad. Den schwimmer hab ich so gut es ging mit der Schiebelehre eingestellt wie auf dem Bild das hier gezeigt wurde. Die vergaserdüsen sind alle frei und auch die richtigen...denk ich zumindest. Hauptdüse ist ne 67er und die süße unten in der schwimmerkammer zum startvergaser ist ne 50er. Korrekt einstellen könnte ich den Vergaser nicht wirklich, da ich den Motor ja nicht richtig warmgefahren kriege. Deshalb ist die luftgemischschraube in der Grundstellung....Was meint ihr, einfach mal die gemischhraube weiter rausdrehen und gucken ob besser läuft?

    Hab ich mir durchgelesen...bringt mich aber irgendwie nicht weiter...Oder ich bin zu blöd um den Winkel mit dem zaunpfahl zu kapieren ^^
    Also mein Motor ist ein m53 und auch der vorbestellen sagte er hat immer 1:33 getankt...
    Edit:
    Halt stop, n bekannter von mir hatte den Motor mal zu aufbearbeitung und meinte ich muss noch nen nadelkrabnz für die Kurbelwelle bestellen...Das würde dann ja bedeuten dass das kein m53 Motor ist oder?
    Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die motornummer zum m53 gehört :/ das wird ich mal recherchieren.....
    Wenn das der Fall ist komm ich mir äußerst blöd vor weil ich dann einfach das falsche gemisch drinnen hatte :(

    Also hab mich heute nochmal rangesetzt unterbrecher, Kondensator Zündkerze sind jez neu drin Vergaser ist komplett gereinigt alle Düsen sind frei schwimmer schwimmt auch richtig. Neuen Sprit eingefüllt hab ich auch. Eben lief sie dann fast 10 Minuten und auch sehr ruhig und gleichmäßig. Leider starb sie dann wider ab...Diesmal gab's kurz vorm absterben ein paar laut knallende fehlzündungen. Hab direkt die Kerze raus und neue Kerze rein und getreten aber sie hat nicht mal gehustet. Die Kerze war schwarz nach dem absterben...

    So hab sie jez tatsächlich für volle 10 Minuten zum laufen gekriegt, jedoch nur, wenn ich das gebläsegdöns abmachen....Mit dem Lüfter springt sie nicht an.....Und nach 10 Minuten fahrt stirbt sie ab....Nach 10-15 Minuten stand startet sie wider und verreckt nach 10 Minuten wider

    Also ich hab alle meine drei Kerzen ausprobiert, bei allen ist der elektrodenabstand der selbe. Der ZZP stimmt soweit. Liegt bei 1,5mm vor ot. Hab auch ein bisschen experimentiert und Stellungen zwischen 2 mm und 0 mm vor ot getestet. Kerze wird gut feucht :)
    Nach 7-8 mal treten ist die Kerze "klatschnass"

    Also der elektrodenabstand ist korrekt, genau 0,4 mm...Dann wird ich mir mal den Vergaser ansehen...Wie prüf ich denn den schwimmerstand?


    Mir kam da Grad noch Gedanke....Der Sprit ist jezt schon seit ca. 4 Monaten im Tank..Kann das daran liegen? Habe zwar bisher mit alten Sprit nie Probleme gehabt, aber das älteste was ich verwendet hab war so 1,5-2 Monate alt

    Ja sie lief super, dann gings los, dass sie nach ner gewissen weile fahrt einfach ausgegangen ist und das motorgeräusch total dumpf geworden ist, wenn ich Gas gegeben hab und dann ging sie langsam aus. Dann wollte ich mich dranmachen, hatte aber keine zeit und seitdem steht sie....

    Herzliches hey ho an alle Vogelfreunde.
    Ich habe mir, wie viele bestimmt auch, gedacht "mensch das Wetter wird besser, raus aus der muffigen Garage mit dem Vögelchen.
    Habe letztes Jahr so einiges erneuert aber sie will nicht wie ich will :(
    Habe eine KR51/1
    Ich habe letztes Jahr die Grundplatte, Kolben, Zylinder komplette Verkabelung, Kerze, Kondensator, Unterbrecher,
    Zündspule, Polrad, Vergaser, Auspuff, luftfilterkartusche, und Zündschloss erneuert.
    Diodenabstand liegt bei exakt 0,4 mm, Unterbrecher und zZP sind korrekt eingestellt, soweit ich das mit Fühllehre und Schiebelehre möglich war. Funke ist da, kräftig und blau, Luft und Sprit kriegt sie auch.
    Habe mir heute nocheinmal alles angesehen. Kurz lief sie auch aber sobald man Gas gibt stirbt sie ab. Hab dann nochmal des Polrad runter und halbmondfeder gewechselt, weil die fast weg war. Wenn ich nun antreten wil, knattert sie kurz auf und das wars. Dann hab ich mir die Zündung nochmal angesehen aber da scheint alles zu stimmen.
    Ausserdem kommt son schwarzer sipsch ausm Auspuff getropft...
    Ab und zu knattert sie dann kurz 5-10 Sekunden vor sich hin und verreckt dann wider :/
    Bin mit meinem Latein inzwischen echt am ende und für jede Hilfe dankbar.


    Achso und beim antreten kommt ausm Auspuff immer n bisschen Qualm aber sie springt nicht an

    hmm.... also gegen uraltan sich hab ich nix.... sofern er läuft ist ja alles gut...ich bin nicht der typ für originalgetreue dinge...solange es läuft bin ich froh...und bei nem überholten motor sollte er doch laufen....und ich hab ihn auch ohne probleme reinbekommen

    hab grade mal mit meinem kumpel telefoniert...hab ihm entlocken können dass er das mit der neuen Kurbelwelle vergeigt hat und das nicht hinbekommen hat, und hat daraufhin einen generalüberholten motor gekauft und mir nicht gesagt das es n anderer motor ist.....ich weiss nicht ob ich sauer auf ihn sein soll oder dankbar dass er mir nicht den zerlegten kaputten motor zurückgegeben hat....trotzdem weiss ich nicht wo ich nun das Polrad herkrieg...kennt jemand nen simson höker in hamburg?