Beiträge von karlilein

    Servus Leute,
    habe ja nun schon diverse Themen zu meiner Schwalbe erstellt, und solangsam zweifle ich an meiner Intelligenz, da ich immer nix finde zu den problemen die ich habe.
    hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
    Problem 1:
    Hab an meinem Motor die Kurbelwelle getauscht, weil die die drinn war nicht mehr rund lief.
    nun ist die neue eine abgesetzte, wenn ich das richtig mitgekriegt habe und nicht wie die alte zylindrisch. Daher drückt das Polrad nun auf die Grundplatte und lässt sich nicht drehen. och nehme mal an, dass ich da n anderes Polrad brauche nur weiss ich nicht welches.....oder brauch ich da auch gleich ne neue Grundplatte?


    Problem 2:
    iIm Verlauf der Regenerierung wurden zylinder und Kolben getauscht. Nun ist ansscheinend der stutzen, an den der Krpmmer angebracht wird in nem anderem Winkel, da der Krümmer jezt sonst wohin zeigt....nur nicht in richtung auspuff.....welchen krümmer brauch ich da jezt? Oder (steinigt mich bitte nicht, hat n freund bei seiner Honda auch gemacht) kann ich den Krümmer zurechtbiegen? In jedem Fall würde ich mir nen neuen Krümmer besorgen da der alte nicht mehr so gut ist, Sprich Rost und Stumpf.


    Danke schonmal für Antworten

    servus Freunde,
    ich komm mir langsam ziehmlich blöd vor..weil ich einfach keine Antworten finde :(
    hab ja schon diverse Themen zu meiner Kleinen erstellt aber die verlaufen immer ohne hilfreiche Antworten.....hab jezt selbst weitergetüftelt, und festegestellt, dass meine Kurbelwelle hin ist hab sie ausgebaut und zu nem bekannten gebracht, der mit bestätigt hat, dass die unrund läuft.....also hab ich mir ne neue bestellt. Problem ist jezt, dass die alte die drin war, auf der Polradseite fliessend spitz zuläuft, die neue nun aber Zylindrisch abgesetzt ist und das Polrad beim festschrauben jezt offenbar weiter richtung Grundplatte reicht und drückt auf die Zyndspule. welches Polrad brauch ich jezt zu dieser KW? und kann ich dann berhaupt die Grundplatte noch nutzen oder muss die dann auch neu?
    hoffentlich habt ihr ein paar antworten für mich :)

    Kerze wird feucht und funke ist vorhanden den Zzp hab ich mit Hilfe eines totpunktfinders aus einer Glühbirne und zwei Kabeln,die an Unterbrecher und Batterie befestigt werden ermittelt. Das mit der Scheibenfeder Habicht auch schon vermutet, wenn ich das Polrad abziehe, steckt die Scheibenfeder aber nich da wo sie hingehört.

    servus Vogelfreunde,
    ich hab wieder ein problem mit meiner Schwalbe und da meine letzten Themen irgenwie im im Sande verlaufen probier ichs einfach nochmal.
    Ich habe die Schwalbe vor nem jahr gekauft, dann vor 3 Monaten den Motor machen lassen. Dichtungen Kugellager etc. und in der werkstatt die komplette elektrik überholen lassen. Nun springt sie nicht an. zu anfang lief sie, dann immer schlechter, so nach 15 min fahrt ging sie dann immer aus. Das lag anscheinend an einer abgegnabbelten Scheibenfeder. habe die Nut auf der Kurbelwelle ausgefräst und eine neue Feder eingesetzt. jezt hält auch alles und wackelt nix. Zündung ist auf 1,5mm vor ot eingestellt, unterbrecher geht 0,4mm auf, diodenabstand der ZK stimmt auch, Kerzenbild kann ich nciht prüfen,sie läuft ja nicht. der vergaser ist auch eingestellt, Teillastnadel hängt in 3. Kerbe von oben, Leerlaufluftschraube ist eine umdrehung draussen. Startvergasergummi ist neu und dicht. schwimmer ist auch neu.wenn ich sie nun antreten wiell, röhrt sie n bisschen und ausm Auspuff kommen Wölkchen, so als ob sie jeden moment anspringt. tut sie aber nicht. falls ihr noch was wisst, meldet euch bitte. Vielleicht hat ja auch jemand lust bei mir in 22889 rumzukommen und sich die mal anzusehen :)

    Der Kolben wurde ja in der Werkstatt montiert. das problem hat sich von selbst behoben....dreht wieder wie immer nachdem ich auf einen fingerhut öl in den zylinder gegeben habe...mir war eingefallen dass ich aus was für einer Laune heraus auch immer, den zylinder beim wechseln ausgewischt habe. jezt springt sie aber nicht mehr an.... habe nochmal alles gecheckt. ZZP hab ich mit Totpunktfinder auf exakt 1,5mm vor OT eingestellt, Luft zieht sie auch und Sprit Kriegt sie auch...zumindest wird nach ein paar mal treten de Kerze feucht. ab und zu kommen auch ein paar wölkchen aus dem Auspuff.
    sorry wegen der Rechtschreibung war sehr in Eile als ich das verfasst habe :( Ich geb mir Mühe

    aaah....hab jezt ein weiteres problem..... hab das mit der scheibenfeder wieder hin bekommen, hab aber zwischendurch einen erstzmotor eingebaut, wozu ich sylinder und zylinderkopf tauschen musste.... der lief auch, habe nun zylinder und zylinderkopf wieder zurückgetauscht. funke, ZZP, Luft Sprit ist alles in ordnung, nur lässt sie sich nicht treten. wenn ich den kickstarter durchtrete, hort man nicht das normale "plopp plopp plopp plopp" man hört nur son geräusch, als würde man metall fest aufeinander drücken und bewegen aber nur einen langen ton beim treten, nicht als würde sich der kolben bewegen.

    ich liebe den amazon morningexpress :D morgen kommt mein dremel und dan dreh ich das ding aus....ich kanns immer noch nciht glauben, dass es son kleines Teil für 30 cent alles so verkompliziert hat^^ aber auch doof das ich das achtr mal nicht bemerkt hab...das teil ist fast eben mit der kurbelwelle hahaha hofffe mal das wars dann morgne auch erstmal mit arbeiten :) jezt ist von der Elektrik über den lack bis hin zum fahrwerk alles neu.....im grunde alles ausere rahmen Felgen sitzbank und Verkleidung :)
    man war das n Münzgrab hahah wünscht mir glück das es das damit gewesen ist :)und auf jeden fall danke für die antworten :D

    *GNARF ROTZ GÖBEL KOTZ UND STEINE SCHEISS*
    (verueoht die kraftausdrücke)
    hab jez nochmal Alles gecheckt und hab die zündung mit totpunktfinder und schiebelehre exakt eingestellt. sprang beim ersten mal treten ohne startvergaser und gas geben kalt direkt super an und lief sauber wie noch nie im stand. dann hab ich den ersten gang eingelegt und da geht ja son kleiner "Ruck" durchn Motor und dann ging sie aus....ich völlig entnervt alles noch mal gemscht inkl. zündung checken und wieder das gleich sringt Spitzenmässig an und beim gang einlegen, wenns ruckt geht sie aus.....das ganze hab ich 6 oder 7 mal gemacht bis mir dann beim 8. mal aufgefallen ist das dieser gnuppi auf der Kurbelwelle völlig abgenubbelt ist un bei jedem ruck das poolrad weg dreht.... muss jezt nur diesen galten gnippi da rausbekommen...alles klopfen und hmmern half nix und ausbohren trau ich mir nciht zu... aber ich seh nicht ein, wegen nem teil für 50 cent den ersatzmotor einzubauen

    So langsam kotz ich im Strahl *aaarrrrggghhhh*
    Der Schwimmer scheint dicht zu sein und richtig eingestellt.......ja aus Auspuff Suppt zwischen endtopf und Rohr ne schwarze brühe :( Zündkerze ist ne Isolator mit wärmewert 260 hab mich heute morgen mal rangesetzt, nachdem sie super ansprach und ich losfahren konnte, sie aber nach ca 5km wieder spackte.... Ende vom Lied, ich durfte nach geholper 5km bergauf zurückschreiben...hab michcauf mal an die Fehlersuche gesetzt. Hab ne nagelneue Zündkerze eingesetzt, den Ot kontrolliert, denbauspuff gereinigt, den Vergaser und seine Düsen gereinigt und neu eingestellt, gemischschraube ist jetzt etwa 1,5 Drehungen draußen. Dann hab ich mir den Kondensator und unterbrechen angeschaut, sehen beide in Ordnung aus, und den filzen vom unterbrechen etwa geölt. Unterbrechen geht korrekt auf. War etwa 2,5 Stunden dabei, allein 20 min um die blöde Kerze rauszubekommen, weil der Fritz in der Werkstatt die knüppelhart reingedreht hat -.- jedenfalls ist das Ende von Lied, das sie jetzt garni mehr tut.....kurz hats beim kicken aus dem Auspuff geknallt und mehr kam nicht falls jemand nich Ideen hat/in der nähe wohnt/irgendwas wisst, bitte melden bin so langsam echt am verzweifeln

    was mcih an der ganzen sache nur irritiert, ist, dass wenn was mit dem vergaser oder der zündung sein sollte, würde sie doch ab Start spinnen....aber sie spinnt ja erst wenn ich im ersten gang gas gebe....im leerlauf dreht sie ja frei und sauber hoch und läuft ruhig.....aber falls jemand lust und zeit hat, für ne kiste bier nach Wahl bei mir rumzukommrn und sich das mal anzschauen, der kann sich sehr gern bei mir melden :) wohne im raum 22889