Bei der 2er Schwalbe ist der Zylinder doch freihängend und der 1er Schwalbe ist der Zylinder mit Gummi entkoppelt. Und mir war so daß es bei einigen Motoren auch Gummipuffer direkt im Motorgehäuse bei den beiden hinteren Aufnahmepunkten gab.
Beiträge von daniel9180
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Das ist ein Splint entweder vom Tachoantrieb oder dem Drehzahlmesserantrieb. Sozusagen das Teil welches den Plasteteil vom Antrieb im Seitendeckel festhält.
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Hallo,
da es ja immer wieder zu Rissen in der Motorhalterung kommen kann bin ich am überlegen ob ich als Winterprojekt meine Motorhalterung mit Gummibuchsen ausstatte. Vorgehensweise wäre die vorhandenen Bohrungen zu vergrößern, ein angepasstes Rohrstück anzuschweißen und z.B die Gummipuffer von Stoßdämpfer einsetzen und mit einer längeren Schraube den Motor wieder fest schrauben.
Was haltet ihr davon? Macht es Sinn oder ist es eher Unsinn?
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Auf der Getriebeseite gibt es eine Einstellschraube (Madenschraube hinter dem kleinen Deckel) für die Kupplung, die musst du sicherlich noch einstellen
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Soweit mir bekannt wiegt der Roller sogar mehr wie eine S50/51 aber vielleicht ist der Fahrer ja nur leichter. Aber bei der Endgeschwindigkeit gibt es zu viele Faktoren die da mit wirken. Fahr deine Simmi erst einmal richtig ein und dann würde ich mich noch einmal dem Vergaser zuwenden, solange die Kerze schön braun passt es soweit.
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Vielleicht ist ja auch die Tachowelle nicht wieder richtig aufgeschraubt.
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Das ist doch egal
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Ich bin für Roller davon fahren nicht so viele.
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Wenn es etwas besonderes für deinen Vogel und deinen Hintern sein soll schau Dir doch mal folgendes an.
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Wenn wirklich kein Spiel ist, sollte der Lenker leicht beweglich bleiben und auch von alleine bewegen im aufgebockten Zustand. Aber schau ruhig mal dach der Bremse bzw. Bremstrommel.
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Nicht nur die Düsen freiblasen sondern auch die Kanäle im Vergaser. Dann lass den Vergaser nie zu lange im Ultraschall da kann es passieren daß er anfängt zu "blühen" lieber alles mit Bremsenreiniger durchpusten. Zündkerze kannst du auch mal testen, nicht nur reinigen, sondern auch Elektrodenabstand und Funken. Nadel umhängen ist Quatsch weil Sie lief ja gut mit den Einstellungen.
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Wenn das Rad in der Position stehenbleibt, schau nach der Bremse. Wenn Du den Lenkeinschlag meinst dann stell das Stirnrohrlager ordentlich ein.
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Spätestens beim Versuch neue Papiere zu beantragen oder das Moped zu versichern sollte es auffallen das das Moped geklaut ist. Ich glaube aber eher, so leid es mir für dich auch tut, das der Rahmen verschwindet und das Teil in Einzelteilen verkauft wird.
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In welcher Gegend suchst Du den ein Mopedchen
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Eine Möglichkeit wäre auch noch das, das Lüfterrad schleift weil evtl. die Schwungmasse leicht locker ist oder die Schrauben vom Seitendeckel oder Seitendeckelzwischenstück.
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Hallo,
Hier der aktuelle Link zum beantragen, und das mit den 8 Wochen ist leider derzeit wirklich so, habe es schon von verschiedenen Händlern gehört und da ich auch gerade eine beantragt habe werde ich mich wohl auch so lange gedulden müssen.
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Zitat
Müsste doch dann aber heißen das die Hupe die ganze Zeit hupen würde oder?
Nein, nur wenn du den Knopf drückst gibt es Masse.
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Kontrolliere den Schalter, der Knopf drückt ans Kabel und gibt Masse über ein Blech im Schalter welcher dann wiederum über die Schraube welche das Schaltergehäuse hält Masse an den Rahmen gibt.
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Sofern Du nicht die alte (3-Gang) Schaltwalze verbaut hast, bekommst Du die 4 Gänge garantiert eingestellt. Musst halt nur schauen das die Einstellschraube immer auf Anschlag im Gehäuse sitzt, das was sonst die Mutter Übernimmt.
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Tja dann entweder ein neues Kaufen oder auf die Anzeige verzichten.