Also dichtung rein und dan die rep. Mutter drauf richtig...
Beiträge von Don Stulle
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Mal wieder ich habs heute geschaft das gewinde am zylinder für den krümmer zu schrotten...
Jetz hab ich mir bei afk eine reperaturmutter 2 bestellt für extrem defekte gewinde.Meine frage ist jetzt wird das nur drauf gedreht oder muss da noch ne dichtung zwischen.
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Ja denke auch das es das beste ist...aber was meinst du mit kanonen auf spatzen geschossen
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Hab jetzt das hier gefunden is zwar nicht allzu günstig aber is das das was ich bräuchte
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Hm ne kein fahrradtach...dan werde ich wohl den analogen nehmen müssen
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Moin ich mal wieder wollte fragen ob es mit hilfe eines spannungs umwandlers von 6v auf 12v möglich ist einen digitaltacho zu betreiben und wen ja wie und wo anklemmen.
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Vielen dank der alte is heute verkauft worden und somit hat mich der neue motor nur 5€ gekostet
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So thema erledigt hab mir gerade einen m53/1 motor mit orginal zündung für 65€ gekauft...war nur 20min weg von hier und die ladeanlage gabs dazu
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Hey peter...
Also den auspuff habe ich vor ca 1woche komplett ausgebrand und dan chemisch gereinigt...der neue vergaser wurde ultraschall gereinigt...den luftfilterkasten werde ich die tage prüfen...wurde aber auch vom verkäufer gereinigt...und war zusammen an einer star verbaut...kan es passieren das sich die zündung verstellt bzw so schnell verstellt mit dem 5er gaser bin ich nur 10min gefahren und mit dem 6er vorhin hat sie gleich rum gezickt -
Moin ich mal wieder...
Es handelt sich um eine simson star sr4-2/1 bj 71.
Mein problem ist erst hatte der vorbesitzer nen 16n1-11 vergaser montiert damit lief sie aber nur wen man vollgas gab einregulieren war nicht möglich.
Dan kaufte ich auf anraten einen 16n1-5 vergaser mit gummitopf damit lief sie zwar ging aber irgentwan aus und man musste sie anschieben damit sie wieder lief, da wurde mir dan gesagt das die sr4-2/1 nen 16n1-6 vergaser braucht mit orginal luftfilterkasten, das habe ich alles bestellt und eingebaut...nun läuft sie so gut wie garnicht mehr irgentwie wie gedrosselt keine leistung nichts...so langsam bin ich am verzweifeln mit der diva -
So meinte ich das ja auch garnicht wollte damit nur sagen das dieser begriff anscheint mit allen halbautomatik motoren der ddr in verbindung gebracht werden...und wie man auf fehler hingewiesen wird das finde ich nicht inordnung...bin dankbar das ich eines besseren belehrt worde aber es geht auch freundlich und nicht gleich wie die axt im walde
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So erstmal danke und ja ich kan lesenund ja ich finde diese art mit jemanden zu schreiben/sprechen sehr unhöflich...btw dan gib mal hypomat motor bei ebaykleinanzeigen ein bin anscheind nicht der einzige der es nicht weiss...evt wurde diese bezeichnung auch von vielen benutzt weil man darunter einfach allgemein den galbautomatik motor versteht.
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Ok dan muss ich wohl an die grundplatte ran...;(
Das bekomm ich nie wieder zum laufen wen ich die ab habe;) -
Die komplette grundplatte ist aus einer s50
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Würde es reichen ne 12v ladeanlage und einen 12v blinkgeber zu verbauen...normal ja oder liege ich da falsch...brauche ich umbedingt nen gleichrichter und elba wen ich die oben genannten teile verbaue
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So elektrik is aus einer s50...heisst das ich sollte jetzt alles von einer s50 nehmen oder kan ich auch den habicht kabelbaum nehmen und packe da dan die s50 teile dran...aber was brauche ich da...elektrik hab ich echt kein plan...
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Hatte ich alles schonmal gemacht...aber ja du hast recht es steht da nicht...
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Ich komme aber ganz aus thüringen...das glaube nen bissel weit
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Muss dafür das polrad ab...falls ja kan das erst mal dauern...