Beiträge von nestdj

    So, habe gestern mit dem Support nochmal gesprochen uns den Cache deaktiviert. Gibt es aktuell noch Probleme? Oder läuft es jetzt wieder. Freue mich über Feedback, weil es bei mir wieder geht, wie es aussieht.

    LG

    Sorry, ich war ein paar Tage unterwegs, hatte leider noch keine Lösung. Ich versuche jetzt mal den Support zu bemühen, weil wir ja den Server umgestellt hatten. Mal sehen, ob ich da ein paar Infos bekommen, LG

    Es hilft auf jeden Fall schon den Cache einmal zu löschen. Damit habe ich das auch hinbekommen. Allerdings ist die Startseite noch problematisch... könnt ihr euren Cache (inkl. Cookies) bitte löschen? LG

    Moin zusammen,


    nach unserem Umzug auf die neue Foren-Software, haben wir auch die User-Landkarte aktualisiert.

    User-Landkarte - so geht's

    Die User Landkarte ist unter dem Menü Simson Freunde zu finden oder aber über diesen Link: User-Landkarte


    Eintragen könnt Ihr Euch entweder über Euer Profil (findet ihr rechts oben und hier dann auf "Benutzerkarte" klicken oder aber auch hier über diesen Link User-Landkarte eintragen


    Geht natürlich nur, wenn man sich vorher angemeldet hat :-)


    Viele Grüße vom nestDJ

    Zschopower Da hast Du natürlich recht Peter - Die Beiträge werden dadurch nicht besser.

    Kai71 Übertreiben werden wir es nicht. Aber ein paar Dinge mach vielleicht Sinn... Ich überlege mir mal was und teile das hier, bevor ich es live nehme. Gruppen hatte ich bisher noch nicht dran gedacht, muss ich mal sehen, wie das funktioniert mit der neuen Software. Wenn Du noch ungefähr weißt, wer in welcher Gruppe war, wäre das hilfreich, dann ich ich mal ein wenig testen...

    LG

    Hallo zusammen,


    Unsere neue Foren Software erlaubt auch die Verleihung von sog. Trophäenoder auf Neudeutsch - "BATCH" oder "BÄTSCH". Damit kann man bestimmte Leistungen oder aber auch Dinge auszeichnen.


    Hier findet ihr mal ein paar Beispiele, die ich mir erstmal ausgedacht habe... Habt ihr noch Ideen?


    Hier mal meine aktuell Liste:

    - Neuer User (nach der Registrierung)

    - Hochladen eines Avatars (nach hochladen eines Avatars)

    - Eintragen in der Userliste

    - die ersten 10 Beiträge

    - viele positive Reaktionen (Likes & Co) -> Anzahl muss man sich überlegen...

    - Anzahl Jahre im Schwalbennest (2 oder 5 oder 10 oder 20 Jahre Schwalbennest)

    - Urgestein (mehr als 10 Jahre an Board)

    - Simson Schrauber (mehr als 500 Beiträge)

    - Simson Restaurateur (mehr als 1.000 Beiträge)

    - Chefkonstrukteur (mehr als 5.000 Beiträge)

    - Museumsdirektor (mehr als 10.000 Beiträge)

    - Simson Freund (viele Follower, Freunde)

    - Moderator

    - Admin


    Ich bin noch für weitere Ideen offen... Freue mich auf Vorschläge von Euch.

    Jupp, habe ich auch schon überlegt... Kümmere ich mich am Wochenende drum...

    Brauche dafür ein Plugin und die User müssen ihre Daten einmal eintragen... Dann erscheint jeder auch auf der Karte...

    Klingt gut...

    LG

    Simsonmatze Vielen Dank!

    Schön das es Dir gefällt... Die Bilder hatte mein Vater damals noch rausgesucht... Eigentlich sollte die jeweils eine Quellenangabe haben (ich glaube einige kommen aus Wikipedia und waren dort unter Creative Commons Licence gelistet... Sollte aber auch dort stehen jeweils mit Quellenangabe... Einige Bilder sind aber auch von Teilnehmern aus dem Schwalbennest und wenn dann sollten sie auch als solche gekennzeichnet sein. Wenn nicht, lass mich das gerne wissen (und wenn Du alternativen hast wäre das noch besser). Gerne sonst einmal die URL schicken.

    LG

    Jens

    So, habe den Chat wieder hergestellt.. Sieht erstmal nicht doll aus, aber das ändere ich dann noch...

    Hier der Link... Würde den jetzt auch unter Simson Freunde platzieren...

    OK?


    https://www.schwalbennest.de/chat/

    Ja, Startseite ist noch Baustelle - das wird noch geändert. Vielen Dank für das Feedback. Wenn Du etwas siehst, was merkwürdig erscheint, gerne hier posten...


    Zurechtfinden ist am Anfang schwierig, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und fragt sich dann irgendwann, ob es jemals anders war...

    Kai71 Versuche es nochmal bitte, habe eben die Rechte angepasst, so dass Du als Nutzer die eigenen Bilder löschen kannst - macht ja auch Sinn :-)

    Außerdem kannst Du auch einstellen, ob man die Bilder kommentieren kann oder nicht...

    LG