Beiträge von pauzi_der_zweite

    ...und danach welle und lager in den gefrierschrank, das ganze geht leicht in den mitnehmer.


    das aussenlager betrifft nur punkt-last, deshalb muss die welle im lager und nicht das lager im mitnehmer fest sitzen.


    wenn man die welle mit lager dran vorsichtig in den mitnehmer stösst, haut man nur leicht mit dem eigengewicht des hammers auf den _aussenring_. dann beschädigt man auch nicht das lager.

    warum stört einen tuning denn?


    wegen dem üblicherweise niveaulosen klientel, und dem einsatz des tunings im strassenverkehr?


    wenn man sich selber nicht zu diesen frisiervögeln zählt, braucht es einen ja nicht stören. hier im forum wird man ja auch nicht grade genervt mit tuning :)

    haha... geiles profilbild! ist das echt? bist du das? gnihi...


    ach ja und uzm tuning: ich kann mir gut vorstellen wie du, falls du das auf dem profilbild bist, mit 4 meter in die luft ragendem auspuff und nem mordsaufbau bei tempo 110 den zündzeitpunkt und das gemisch manuell regelst, stromschläge bekommst und ganz wirr lachst.

    zündschloss geht eigentlich nicht einfach kaputt.


    vielleicht mal alle kabel auf wackelkontakt überprüfen?


    hast du vielleicht einen neuen zündstecker und ein zündkabel zum testen?


    ansonsten kannst du nachschauen, ob sich der unterbrecher sehr verstellt hat, ob da was lose oder abgebrochen ist. denn auch sehr verstellt kommt eigentlich noch ein zündfunke.


    das wären so die ersten sachen, danach kann man weitersehen.

    hi!
    geht nur die vordere, vor der hinteren ist schliesslich gepäck. bei der vorderen kann man aber natürlich abblend/fernlich umschalten.


    angehalten wurde ich noch nicht... ein motorradpolizist letztens meinte aber, das hier bei köln eh kein polizist die dinger kennt, und ich jedem erzählen könnte das sowas original war da... er meinte noch "na, funktioniert doch, oder?"


    die anhängerkupplung hab ich abgemacht, damit der gepäckträger oben noch den bügel hat!

    also erstmal ist das einmalige sich ausseinandersetzen mit der ja eigentlich einfachen unterbrecherzündung weniger aufwand als das einbauen und kaufen einer elektronikzündung.


    kann man natürlich trotzdem machen weils geil ist:D


    beachten musst du nichts, ich weiss nur das man jedenfalls bei den fahrtwindgekühlten quasi nichts am motor machen muss. du musst den ganzen krempel zwischen beinschild und lampendingens wechseln.


    schwalbenmotor- und 4gangmotor... 2 motoren?

    das im profil bin aber nicht ich, falls du das denkst :D


    die schwalbe soll ja nicht schön sein, sondern ist nur auf tourentauglichkeit ausgelegt. und auf dem sitz kann man wirklich ewig sitzen ohne das einem der hintern wehtut.


    und der gasgriff... es wäre in der tat angenehmer, einen originalgriff zu haben, der sich nicht von selbst wieder zurückdreht. ich hatte jetzt aber einfach keine lust mehr zu basteln :D und funktionieren tut er ja auch zuverlässig.

    hallo!


    paarmal wurde ja schon nach dem sitz gefragt, und den gepäckträger konnten sich auch schon welche nicht wirklich vorstellen :D


    jetzt habe ich endlich mal bilder gemacht und freue mich sie euch zu zeigen :)


    wenn sie beladen ist mache ich auch nochmal bilder. wahrscheinlich aber eher im urlaub, also gibts bilder im reisebericht nach dem urlaub.






    nur ne kurbelwelle macht da nichts.


    wie habt ihr denn die 100 gemessen.


    FALLS das ding wirklich 100 fährt und es 50 ccm hat, muss es schon ein 4 oder mehrkanäler sein mit anderer krasser peripherie. wahrscheinlicher wäre aber 70ccm, selbst dann aber mit anderem tuningzubehör.


    ich nehme aber mal an das die 100 nicht stimmen, wenn da alles original aussieht ;)

    hallo heiko!


    am zylinder kann man äusserlich keinen unterschied feststellen. ich nehme an du willst den zylinderkopf nicht abmachen um den durchmesser des kolbens zu messen...


    du hast das moped ja zugelassen. der vorbestitzer müsste schon relativ viel aufwand betrieben haben, um nen 70er zu verbauen, da der nicht einfach so auf den motor der 50er passt.


    ich rate dir einfach zu fahren, solange bis zu dich mal vollgas getraut hast, und dann weisst du ob das moped 60 oder 75 fährt;)




    gruss
    pauzi