Beiträge von moewen

    ich wollte gestern für meinen nachbarn seine honda ins internet stellen. also fix bei mobile.de alles eingetippt auuf weiter geklickt und was muß ich da lesen?


    "Die Fotos können sie nach Abschluß des Bezahlvorganges hochladen"


    bis zu 5 fotos für nur 8 euro.......


    na herzlichen glückwunsch X( ;(

    Herzlichen glückwunsch.


    wieso bekomm ich nie ne schwalbe geschenkt? ;( naja ok einmal gabs ne ausgebrannte ausgeschlachtetet kr51/2 :(


    da hast du nen richtigen schatz bekommen!! allein die blinker und das rücklichtglas mußt du mit gold aufwiegen wenn die fehlen. falls man die überhaupt mal findet.


    ich glaub optisch würd ich sie wirklich so lassen wie mboogk gesagt hat immerhin ist sie in ehren errgaut ;)


    Hennie, der jetzt ersmal ne runde weinen geht weil er auch sowas will :D

    hm, ne es finde ich eigentlich toll und göttingen is garnich soooo weit weg.....
    andererseits habe ich gerad akkuten finanznotstand, 4simsons und eine vespa zum restaurieren und meine mama w+ürde mir wohl hausverbot auf lebenszeit geben wenn ich noch son "ding" anschleppe ;(
    kannst du mir mal irgendwie schreiben wo das ding zu finden ist alex? evtl. bin ich nächste woche in göttingen bei nem kumpel, dann würde ich sie mal anschauen und viell. n foto fürs nest machen....

    was genau funktioniert denn nicht?


    die halbautomatische kupplung iss eigentlich in allen simson reparaturbüchern zu finden. z.b. das schwalbe buch von erhardt werner (sehr zu empfehlen)

    Ja den Unterschied gibt es. Der zylinderkopf vom sperber (den auch die letzten baujahre vom spatz haben) hat höhere kühlrippen als die der gebläsegekühlten, außerdem ist er etwas eckiger als die der gebläsemotoren.


    hab auf diesem pc leider keine bilder.... ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine :)

    Manchmal denke ich fast meine schwalbe hat auch gefühle...


    ich steh heut kurz vor 20 uhr aufm supermarktparkplatz neben meiner schwalbe und trinke gemütlich meinen kakao. da waren noch son paar ganz coole jugendliche mit ihrer hercules prima mofa. haben schwalli nur saudumm angeguckt nach dem motto wasn das fürn schrott uns sind mit ihrer mofa aufm parkplatz rummgefahren. dann hat der eine angefangen wheelies mit der mofa zu machen also nur im stand mit gezogener hinterradbremse und die hamm sich gefreut wie die chefs.
    naja ich trink aus steig auf meine schwalbe mach sie an und fahr los....eigentlich hab ich die kupplung soweit ganz normal kommen lassen aber die schwalbe iss hochgesprungen und ich bin erstmal ne ganze ecke auf dem hinterrad gefahren. das hab ich bisher nichtmal geschafft wenn ichs wollte. fast als wollte sie zeigen ich bin besser als ihr, jedenfalls hammse ziemlich blöd geguckt.


    und was lernen wir daraus? unsere schätzchen haben doch ne seele und gefühle. also seid lieb zu ihnen und sie sind lieb zu euch ;)

    @ pater gut das du noch erwähnt hast das man die armaturen und verschraubungeb niemals mit öl oder fett in berührung bringen darf....da hab ich vorhin garnicht dran gedacht


    Heizer ich werde in 2 wochen mal nachschauen ob ich meinen lehrgangsordner übers autogenschweißen noch habe wenn ja scanne ich das ein und schicks dir zu.
    wird aber min. 3 wochen dauern da ich im moment nur am arbeiten bin.

    Seit vorgestern bin auch ich [mark=yellow]ROCKBAR[/mark] :D :D


    ich find allein das schallplattendesign der cds total geil.


    über die qualität der musik braucht man eh nix sagen :smokin:


    Hennie der sich nu auf der hp ganz offiziell rockbar machen wird

    also 1.darf jeder acetylen und co kaufen

    2. wirst du dir aber kaum eigene gasflaschen neu leisten können,
    die flaschen selbst kosten schonmal ne schöne stange geld und
    das spätere nachfüllen iss auch böse teuer. gelegentlich schweißt solltest du dir leihflaschen aus dem baumarkt besorgen. ich weiß auch nicht ob du wenn du eigene flaschen besitzt die einfach hinstellen darfst da für diese bestimmte lagerungsvorschriften gelten (umsturzsicherung, raum be- und entlüftung, usw.)


    3. wenn du hartlöten kannst kannst du noch lange nicht autogenschweißen. ich hab heizungsbauer gelernt und kann somit beides, aber bis ich das schweißen wirklich konnte waren einige 100 übungsstunden fällig


    4. ich weiß nicht was du alles schweißen willst, aber tragende teile solltest du KEINESFALLS autogen schweißen wegen materialversprödung abrißgefahr usw. wenn manns wirklich kann gehts schon aber der lehrmeister der handwerksakmmer meinte nichtmal er würde das machen (und der konnte mit verbundenen augen schweißen)


    5. du hast gesagt du hast das ding vom dachboden.... haben die ebay druckminderer schon eine flammrückschlagsicherung?? die ist unter umständen lebenswichtig und auch nicht allzu teuer....wird einfach an die die druckminderer angeschraubt. außerdem solltest du die schläuche gut überprüfen wenn da kleine risse drin sind oder sonstwelche schäden schmeiß die dinger weg!!
    auch die einsätze für den brenner solltest du gut überprüfen.

    Was Katzen betrifft dürfen die Milch bekommen. Allerdings MUSS man die Milch im verhältnis 50/50 mit lauwarmen wasser mischen. ob das auch für igel gilt weiß ich nich

    Hi Prof,


    dann auch von mir viel Spaß bei den grünen Onkels und laß dich nich ärgern.


    Ich persönlich war ja Zivi was bisher echt die beste Zeit meines Lebens war und mich in eine ganz neue berufliche Richtung gebracht hat die mir wirklich Spaß macht und mir das gefühl gibt was wirklich sinnvolles zu tun.
    Aber die paar Monate sitzt du doch auf einer Arschbacke ab :)



    P.S: Gaaaaaanz wichtig: Egal ob dein ausboilder jünger iss als du und dich sonst wie anpisst sage [mark=red] NIEMALS[/mark] Was wollen sie eigentlich? hamm sie auch schon was zu sagen? zu ihm wies mein nachbar getan hat. das gab eine woche arrest

    der sr 50 hieß im westen bunny. der spatz wurde in geringer stückzahl mit einigen veränderungen gegenüber dem ddr-modell bei neckermann verkauft. allerdings nur in ca. 150 exemplaren.
    ich kann wenn ihr wollt mal fotos machen hab son teil zu hause stehen :D
    die schwalbe wurde auch nach england verkauft ich weiß allerdings nicht wann und wieviele.
    tütütüt hennie der die technik von vespa langsam scheiße findet *ärger+ X(

    was für eine zündkerze hast du drin? es sollte eine Isolator ZM 14-260 sein. den kerzenkontaktabstand mußt du auf 0,4 einstellen.
    wegen der startprobleme überprüf mal die zündleitung und den kerzenstecker möglicherweise sind da kontaktprobleme, ansonsten prüfe mal den schwimmerstand im vergaser.
    ist in der benzinleitung ein zwischenfilter eingebaut? falls ja wechsel mal die spritleitung aus und laß den filter weg, könnte sein das sie einfach zu wenig sprit bekommt.
    mfg, hennie