Beiträge von Steifheimer

    hm foto wird schwierig. problem bestand darin, dass der kolbenkranz eine delle hatte. zündung durch beide kolbenringe hinein ins neue gemisch. deshalb hatte ich fehlzündungen etc. es liegt also nicht immer am kondesator :)

    da ich endlich den fehler gefunden habe, warum meine schwalbe ausgeht, wenn sie warm ist, wollte ich den zylinder und kolben austauschen. nun sollte es preiswert sein, also ab vom austauschmotor, ruff, aber der zylinder passt nicht auf den motorblock :shock:


    sind beide 3 gang motoren, nur der eine ist mit handschaltung. gibt es da unterschiede?

    die alte leier. es liegt meißt nicht an der tachowelle, sondern am mitnehmer! baue mal den linken deckel vom motorblock ab, entferne die springfeder und oele das schneckengewinde!

    habt ihr zufällig ein paar tipps auf lager zum einstellen der Handschaltung? muss man auch leerlauf schalten und dann die seile lose oder 1.gang linkes seil lose, rechtes stramm? bin für tipps dankbar

    ja ich habe diesen gleichrichter aber ich habe den massekontakt entfernt, da ich nicht die org. ladespule ohne massekontakt besitze.
    für mich ist unlogisch das bei 20 w (4*5W posilichter und rücklicht)verbrauch und einer batteriekapazität von 7 aH die leistung so schnell abfällt bei ladestrom

    also ich bin stolzer besitzer einer duo und habe da ein e-problem. trotz ladestrom (von ca 9.5 volt bei vollgas) kackt meine batterie bei eingeschaltetem licht ab und das nach einer stunde! licht ist zwar noch da, aber die blinker wollen dann nicht mehr. nun zu meinen fragen:


    1. dient die batterie nur als puffer? d.h. das der stromkeis primär von der ladespule gespeist wird und bei zu niedriger spannung es aus der batterie gezogen wird?


    2. bei ausgeschaltetem licht erziele ich ca die 9,5 volt eingeschaltet 3,68V konstant. werde ich nicht schlau draus


    3. eure erfahrungen


    4. kann mir einer helfen?:D

    also ich bin ein aktiver duo fahrer und kann dir ein paar erfahrungen schildern.
    zunächst einmal geht die duo bei GUTER pflege wie jede simson nicht so schnell kaputt. ich fahre jetzt seit 2 jahren und habe im nur 1 prob gehabt.
    25ccm? willst du vom fleck kommen odr nicht? :)) vmax liegt im normal fall bei 40 - 45 km/h. bei gegenwind auch mal 25.
    ist auch nur in der stadt zu empfehlen da auf der landstraße eh nur kaputte unterwegs sind und rechne dir nebenbei mal den geschwindigkeitsunterschied aus


    aber hast du eine möglichkeit kauf dir eine


    cu