Und das schlimmste, 2,5km im Rückwärtsgang
Beiträge von Benjamin
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Zitat
Original von IWL:
Ab 2006 (?) soll laut EU-Plänen auch für Motorräder G-Kat und OBD Vorschrift sein...Hi.
Meines Wissens nach hat die Chang Jiang schon nen U-Kat. Wenn des net reicht kann ich diesem kaputten Rechtsstaat auch nicht mehr helfen!
Und Dnepr darf aufgrund der schlechten Abgaswerte (4-Takter!) auch schon nicht mehr neu zugelassen werden.
MFG Benjamin
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Hi.
Da hat schonmal einer versucht ein Bild vonner Schwalbe zu verkaufen.
Erst schreiben was das Moped so alles kann und unten ganz klein:
" Achtung es wird nur das Bild verkauft. Wahlweise per Mail oder CD."Zum Glück isser drauf sitzen geblieben.
MFG Benjamin
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Cool, ist das sogar auch schon im Schwalbennest bekannt.
Mein Ausbilder hat mir das Video gezeigt und ein Kumpel hats vor Begeisterung 30mal angeschaut.
Ich sag nurGut gelungen, super animiert
MFG Benjamin
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Ich bin auch aus Erlangen (Umland 7km).
Wegen ner Tour müssen wir mal schauen. Hab im moment in der Arbeit recht viel zu tun.
Im Erlanger Umland gibts auch noch "Bastler"MFG Benjamin
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Hi.
Du bist wie fast alle Simsonfahrer, stolzer Besitzer einer Ladeanlage mit zwei Ladeströmen.
Rotes Kabel 2A = Stadtverkehr bzw. viel Blinken (Hupen)
Grünes Kabel 1A = mehr Überland bzw. weniger Blinken (Hupen)Wenn du die Wahl getroffen hast, das Kabel was übrig bleibt gut isolieren.
Ich nehme immer 1A, kleiner Anhaltspunkt: Wenn du nur zwei Blinker an deiner Schwalbe hast, dauert die Nachladung der Batterie bei 1A Ladestrom ca 3,5x so lange wie du geblinkt hast.MFG Benjamin
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Jetzt bin ich aber stolz wie Oskar:D
Mein erster Post hier im Schwalbennest wird nach fast 15 Monaten noch verwendet und hat einem Neuen Mitglied Freude bereitet.MFG Benjamin
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[mark=yellow]O mein Gott. Wo habt ihr den das Thema wieder ausgegraben. Seite 41
Das ist jetzt über 10 Monate her. Und das Blatt hat sich seit Herbst letzten Jahres zum guten gewendet.
Echt peinlich wenn man so liest wie frustriert man damals war.[/mark]Nichts gegen Simson, aber meine alte S50 war einfach total verbastelt.
Wenig später hab ich dann von nem Bekannten eine unverbastelte S51 B2-4 seines Bruders die er wegwerfen wollte gegen eine Flasche Champus bekommen, die ich dann mit den Neuteilen der S50 ausgestattet habe.
Und die läuft und läuft und macht mich endlos glücklich.
Den Vergaser der S50 habe ich dann auch in die S51 eingebaut und dank dem im Lieferumfang enthaltenen S51 Buch umgedüst. Die S50Murkser hatten nämlich die Hauptdüse in die Leerlaufdüse und den Choke als Hauptdüse eingeschraubt. Nur damals war ich leider mit dem Vergaser noch nicht so vertraut und hatte auch keine Literatur um den Fehler zu finden, aber inzwischen würde ich sagen kenne ich mich sehr gut aus, nach den Problemen die ich alle Durchgemacht habe.
Aber es lag ja bei der S50 nicht nur am Vergaser, deswegen bin ich mit der Wandlung sehr zufrieden.Und nachdem mich die einfache DDR-Technik so begeistert, habe ich mir neulich noch nen Bj.71 NVA-Stromerzeuger zugelegt. Mit tropfendem Vergaser, undichten Benzinhahn und ohne Zündfunken. Und wenige Tage später lief er wieder wie ne eins. Wenn man sich halt für so was interessiert kann man sich auch viel selbst anlernen.
Thema Chris Graichen:
Ich war bei dem Laden Kunde als er noch in Fürth oder so ansässig war. Verdammt teuer und keine Checkung.
Der hat mir mal erzählt das ich an meine S50 übern Nabenantrieb im Vorderrad (wie Mofatacho) einen Drehzahlmesser ansteuern könnte. Scho klar, ich kann den auf einen Gang eichen, aber der wollte nicht einsehen, das ich im 2. Gang wie auch im 4.Gang 20km/h fahren kann aber die Drehzahl sich am Drehzahlmesser nicht unterscheidet. Irgendwann hat mein Vater mich dann quasi aus dem Saftladen gezerrt als die Diskussion zwecklos wurde.
Ich finds super das der Dicht gemacht hat. Der hats net besser verdient.krubelwelle
Gib mir bitte mal deine ICQ-NummerMFG Benjamin
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Zitat
Original von Airhead:
Also wenn die S51 so fährt wie du sie beschreibst würd ich keinen
finger mehr daran tun!
rasseln is sehr warscheinlich das es die Kolbenringe sind. Ist aber
soweit nicht schlimm.
Aber es würde nicht wirklich wundern wenn du noch mit der
original Kerze fahren würdest:D .Nene, die Kerze ist Orchinal neu und hat erst 500km
MFG Benjamin
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Hi.
Meine Kerze sieht nach Überlandfahrten mit 30 Zone und nicht schneller als 55 km/h folgendermaßen aus:
-Elektroden dunkelbrauner (Belag)
-Funkenstrecke sauber
-Isolator dunkelbrauner (Belag)
-Gewindeteil das in den Brennraum ragt schwarz trocken verußt
-ganz wenig Ablagerungen von Metallspänen.Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das bei Gaswegnahme es im Motor rasselt.
Sind das die Kolbenringe? Kann ich trotzdem so weiter fahren?Ich hab meinen Vergaser vor einem 3/4 Jahr so eingestellt, das sie super zieht und die Kerze rehbraun ist. Meine S51 zieht auch steile Berge noch mit über 40! hoch und hat einen guten Leerlauf. Außerdem braucht sie nur bissl mehr als 2 Liter.
Luftfilter ist sauber, Zündung perfekt eingestellt, Auspuff frei und Orichnal Isolator-Kerze drin.Muß ich was ändern oder kann ich so weiter fahren.
Danke im Vorraus
MFG Benjamin
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Zitat
Original von sebse:
hab das polrad jetzt etwa ne 1/4 umdrehung nach rechts gedreht, das entspricht dem "Spiel" in der BEschreibung, jetzt läuft er wieder richtig...
dankePolrad? Des dreht sich doch immer. Was du wohl meinst ist die Grundplatte, nur bei ner 1/4 Umdrehung wirds noch später und die Kabel sind eigentlich gar net Lang genug
MFG Benjamin
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Is doch wurscht. Dem Jung gehört geholfen.
Schau dir mal deine Zündkerze an. Wenn sie Rehbraun ist würd ich ma eher auf Zündung tippen.
Wennse total verrußt ist, ist das Gemisch viel zu fett.MFG Benjamin
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Zitat
Original von robbikae:
dann die Kondensatorklemmen mit isoliertem Schraubendreher kurzschließen - das knallt so schön!Viel Erfolg
robbikae
Das kenn ich von meinem Haarfön:D
Nach dem Ausstecken ist immer noch 230V in den Kondensatoren, und dann beim Aufwickeln vom Kabel
BIZZZZZL
Jetzt halt ich den Stecker immer an den Wasserhahn und zur Belohnung springt ein schöner sternförmiger roter FunkenOb das allerdings beim Zündkondensator so gut is weiß ich fei net
MFG Benjamin
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Cooles Thema, denn die gleiche Frage hab ich auch grad.:D
Meine Kerze sieht nach Überlandfahrten mit 30 Zone und nicht schneller als 55 km/h folgendermaßen aus:
-Elektroden dunkelbrauner (Belag)
-Funkenstrecke sauber
-Isolator dunkelbrauner (Belag)
-Gewindeteil das in den Brennraum ragt schwarz trocken verußt
-ganz wenig Ablagerungen von Metallspänen.Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das bei Gaswegnahme es im Motor rasselt.
Sind das die Kolbenringe? Kann ich trotzdem so weiter fahren?Ich hab meinen Vergaser vor einem 3/4 Jahr so eingestellt, das sie super zieht und die Kerze rehbraun ist. Meine S51 zieht auch steile Berge noch mit über 40! hoch und hat einen guten Leerlauf. Außerdem braucht sie nur bissl mehr als 2 Liter.
Luftfilter ist sauber, Zündung perfekt eingestellt, Auspuff frei und Orichnal Isolator-Kerze drin.Muß ich was ändern oder kann ich so weiter fahren.
Danke im Vorraus
MFG Benjamin
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Hi.
Echt unglaublich was mit dem Laden abgeht.
Hatte vor ca. einem Jahr dort mal bestellt und es war alles bestens.
Also ich würde mal von einem sehr unerwarteten Zwischenfall ausgehen.MFG Benjamin
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Zitat
Original von PeterHannover:
Moinsen !!Haste keinen Simme Händler inner Nähe ?? Die Dinge kosten nur Pfennige, tschuldigung Cents. Ansonsten selbermachen.
Neuer Hahn tuts auch, hat ´bei mir nur 2,50 € hekostet.
Gruß Peter
Leider nicht wirklich. Und der ist außerdem verdammt teuer (Chris Graichen in Hemhofen)
Hahn nur 2,50€
Aber sicher net in Westdeutschland, oder?MFG Benjamin
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Stimmt.
Laut Anleitung war doch nur 89 Oktan vorgegeben, oder?MFG Benjamin
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Hi.
Ich habe nun das Problem das mein Benzinhan undicht ist.
Ein Blick auf die Vierlochdichtung verriet mir, das diese wohl im Eimer ist.Nun meine Frage:
Kann man die auch irgendwie aus Tetra-Packs etc. selber bauen?
Oder gibt es jemanden hier im Nest, der bei sich Zuhause einige von diesen Dingern rumfliegen hat? Und sich erbarmt zwei davon in einen Umschlag zu stecken und mit Kontonummer für ein kleines Guddi an mich zu schicken?MFG Benjamin