+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorstellung und gleich Probleme :-)


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung und gleich Probleme :-)

    Hallo mein Name ist Holger ich bin 37 Jahre alt und komme aus 31632 Husum bei Hannover.
    Ich habe damals eine SR50 ( 4 Gang Baujahr 1988 elt Zündung rotes Polrad ) von einem Kollegen gekauft sie aber nie wirklich gefahren. Letztes Jahr habe ich sie mal wieder zum Leben erweckt und auch gleich einen neuen Luftfilter+Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse und einen neuen Vergaser 16N3-2 eingebaut. Eigentlich lief sie da so weit ich mich errinnern kann aber auch da bin ich nicht weiter gefahren. Dies Jahr bekomme ich sie irgendwie gar nicht in gang. Choke ziehen 3-4 mal kicken springt an geht aber wieder aus und Kerze ist dann nass und nichts geht mehr. Ohne Choke ist das gleiche. In welche Kerbe sollte die Nadel hängen? Vielleicht stimmt damit was nicht. Elektrodenabstand der Kerze past. Zündung past auch alles im OT in der Flucht. Ich kann am Vergaser rum drehen wie ich will läuft einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand in der Nähe helfen oder eine Werkstatt empfehlen? Gruss Holger

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.241

    Standard

    Hallo Holger,

    bitte vergiss als allererstes den alten Grubenhund von Choke: erschlagen und ab auf den Tierfriedhof.
    Ach nee, so schlimm nu auch wieder nicht, denn es gibt ihn reinwech ganz und gar nicht beim BVF-Vergaser. Dort ist ein Startvergaser für den Kaltstart zuständig.

    Wenn Deine Mopete ein paar Jahre getanden hat, dann mach auf jeden Fall eine gründliche Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki. Dort steht auch etwas zur Wiederinbetriebnahme.
    Die Zündmarkierungen müssen nicht bei OT, sondern 1,8mm vor OT passen.

    In Hangover gibt es einen aktiven Stammtisch mit netten Leuten, die Dir sicher auch etwas zu Opa Heuer und seiner Werkstatt erzählen können.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Ich gehe maldavon aus,daß dein Möff nach gründlicher Vergaserreinigung(und Kontrolle des Schwimmerstandes,Schwimmernadel!!!!) wieder einwandfrei läuft.Zündung hat sich ja nicht geändert und Zündfunke ist da! Eventuell sprit an die Kerze gekommen,daher Probleme!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Probleme (Motor/ Getriebe)
    Von DB885 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 09:31
  2. Vorstellung + Gleich mal ne Frage: Decklack mit Brantho?
    Von narubile im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:12
  3. Meine S51 :-) (Vorstellung + erste kleine Probleme)
    Von wyatt_earp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:24
  4. Vorstellung + Probleme in unteren Drehzahlbereichen
    Von .Flo. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped