Hallo,
Hab ein großes problem , hab meinen zylinder runter gebaut, und wollte denn an einen anderen Rumpf wider montieren aber das problem ist ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf ich mach des zum ersten mal, kann mir da jemand vieleicht einen tip geben, oder kann des sein das die kolbenringe hinnüber sind weil die schaun schon bisschen weit über denn zilynder
Zylinder probleme
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ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf
Warum soll denn der Zylinder über den Zylinderkopf?
Häää?Bilder sagen mehr als tausend Worte...
vllt. hilft dir das...auch wenn ich dein Problem noch nicht so recht verstanden habe.
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Zylinder, Zylinder, Zylinder und nicht anders.
Nein, die Kolbenringe müssen nicht hin sein.
Vermutlich hast Du nicht erkannt, dass in den Nuten für die Kolbenringe kleine "Stifte" stecken. Genau an diesen Stellen müssen die offenen Enden der Kolbenringe sein. Das ganze dient als Verdrehsicherung.Wenn Du die Kolbenringe entsprechend drehst, wird es gehen.
Peter
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Zylinder, zilynder oder doch zülünder?
Versteh ich es richtig, dass du einen Zylinder mit einem anderen Kolben (ist damit der Kopf gemeint?) montieren willst?
Wenn obige Frage mit ja beantwortet werden kann, kannst du es vergessen. Die Teile müssen zueinander passen. Wurde z.B. der zweite schon mal geschliffen und der erstere nicht, hat der Kolben eine ganz andere Größe.Edit: zu spät
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Sorry ich meinte, ich bekomme denn Kolben nicht mehr in denn Zilynder rein, nene des is der dazugehörige zilynder aber bekomme in eben ned rein
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Also danke K.P. des video is der hammer hat mir sehr weiter geholfen
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schonmal das kontrolliert was Peter schrieb?
EDIT:
Hast es hinbekommen mit dem Video? -
also der kolben gehört zu denn zilynder hab ich ja von denn einen motorabgebaut, nur ich hab nicht gewusst das da eine verdrehsichtung ist, aber in denn video sieht mann das sehr gut
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jop hat funktioniert
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ZYLINDER!!!!!
Bitte merken!
Dann hats ja geholfen, auch wenn ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden hab zu Beginn
Gruß
K.P. -
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verdrehsichtung
Mit der Verdrehsicherung muss verhindert werden, dass sich die Kolbenringe so drehen, dass sich ihr Stoss über einem der Fenster im Zylinder befindet. Denn dann gibt es Späne.Peter
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