moin!
Ich hab letztes Wochenende den Vergaser grob eingestellt, würde das gerne am Samstag noch etwas optimieren. Dazu habe ich aber nach einiger Lektüre hier im Forum immer noch ein paar grundlegende Fragen:
1) Leerlaufdrehzahl: Gilt da niedriger = besser? Ich hab sie grad sehr niedrig, schätze mal deutlich unter 1000 U/min. Läuft zwar stabil, klingt aber irgendwie "gequält". Sollte ich mich daher lieber in Richtung der oft genannten 1000 - 1200 (oder auch 1600) bewegen?
2) LGS: Je weiter geschlossen, desto weniger CO, ergo besser? Oder doch lieber, auch wenns läuft, auf die 2 bis 3 Umdrehungen (wie ab Werk) aufdrehen?
3) Die ominöse Plombe: Hat die noch irgendeine Funktion, außer den Zugang zur LGS zu erschweren? Funktioniert sie zum Beispiel irgendwie als Dichtung, oder so? Ich hab die nämlich beim rauspulen durchstochen, und frage mich, ob ich sie überhaupt wieder einsetzen soll. Vor allem, ist die rechtlich von Belang? (Es wird ja sogar in der mitgelieferten Einbauanleitung empfohlen, sich Zugang zur LGS zu verschaffen - wozu dann überhaupt die Plombe?)
MfG,
sawyer