2 geschwindigkeitsfragen

  • gruß an alle simsonverrückten, :)


    mal ne frage zu der geschwindigkeit eurer fahrzeuge,


    meine (S51 elektronik) zieht im ersten bis bissi über 20 (keine angst ich fahr nich stängig vollgas)
    im 2. so bis 40
    im3 bis knapp 60
    und im 4. bis ca 64 km/h


    so jetzt frage ich euch welche zahl passt nich in die reihe. :)


    der unterschied zwischen 3 und 4 ist auch beim fahren sehr gering. is das normal? Gibts da ne erklärung für?


    und wo ich schon ma dabei bin gibt es Faktoren am Mokick die zwar die beschleunigung nicht jedoch die höchstgeschwindigkeit vermindern?


    grüße tobias

  • Die normalen Schaltpunkte liegen bei 20 35 45


    Den 3ten solltest du auch bis 55 bekommen (wobei du dann insgesamt langsamer beschleunigst) aber nicht bis 60.


    Denke mal dein Tacho geht 5 vor und du erreichst insgesamt nur knapp 60

  • Aber nur 60 zu erreichen wäre etwas wenig in meinen Augen für ne S51!
    Aber das kann ja ander Facktoren haben! Auf jeden Fall kannst / solltest du deinen 3. nicht bis 60 aufziehen! Dann kanste gleich auf dem Weg wo du grad fährst am Simsonladen anhalten und ne neue Garnitur bestellen, oder wenigstens nen satz Kolbenringe! Also auf keinen Fall so stark überdrehen! Ich hör doch die Simmi bis hier her schreien! :) Aber den Tachop kannste bei der Simmi nicht immer Genau nehmen! Die haben auch ein paar jahre aufn Rücken!


    Grüße Tommi

  • Für ne gute S51 ja... aber für ne hier und da vermurkste nicht... da zu wenig geschmierte / alte Kette... Vernachlässigter Motor / Zündung / Radlager und schups ist man bei reelen 55 km/h

  • Dazu hät ich auch noch eine Frage. Man kann die Kupplung ja einstellen, aber was genau stellt man ein? Stellt man den Kupplungs bzw. Schleifpunkt ein und hat das dann Auswirkung auf Geschwindigkeit oder Beschleunigung?


    mgf
    FalkE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!