+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4 - Lochdichtung aus Kork


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard 4 - Lochdichtung aus Kork

    Hallo Schwalbennestler,

    ich weiß nicht, ob ich hier unter "Technik" richtig bin, aber ich versuche es einfach mal... :wink:

    Ich suche einen Internet-Shop der 4-Lochdichtungen aus stabilem Kork für den originalen DDR-Hahn verkauft! Hat da jemand evtl. nen heißen Tip, wo ich so etwas herkriege? Die Gummidichtungen dichten bei mir einfach nicht

    gruß schwalbenraser

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Du kannst es ja mal mit selbermachen versuchen. Mit einer Lochzange werden die 4 Löcher gemacht und die Form kriegst du mit der Schere hin. Kork zu bekommen ist wohl auch nicht so schwer.

    mfg

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Das mit selber machen könnte ich ja mal probieren
    Werde mal versuchen, das ganze mit nem Sektkorken nach zu bauen...

    Falls jemand eine fertige Dichtung irgendwo im I-net sehen sollte, bitte Bescheid sagen

    gruß schwalbenraser

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kannst DU vergessen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nix da sektkorken. die oberflächen müssen plan sein! es gibt so korkplatten im baumarkt, die man als wärmeisolierung unter dem teppich verlegen kann. das wäre schon eher nen ansatz. auch wenn ich eher glaube dass dein spannblech nicht genug spannt oder das benzin da raus suppt, wo tankflansch und hahn gegeneinander verspannt werden.
    ..shift happens

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    JA denn ..........Prost
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ja ... Prost

    OK - dann werde ich es noch mal mit nem neuen Spannblech probieren

    Schade dass mit dem Sektkorken - hätte man endlich mal einen vernünftigen Grund gehabt...

    Naja, dann danke noch mal für den Tip!

    Gruß schwalbenraser

    PS. Gestern erhielt ich eine Mail, dass es die Kork - Vierlochdichtungen seit knapp 40 Jahren nicht mehr gibt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser dichtung aus kork
    Von ekim im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.