+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine 64er Schwalbe ist fertig!!!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Meine 64er Schwalbe ist fertig!!!

    Gekauft habe ich die Schwalbe ungefähr 1999 (plus/minus ein Jahr). Ich musste allerdings von Frankfurt nach Mannheim fahren im dort einen Frankfurter zu treffen der eine zu verkaufen hatte. Die stand jetzt natürlich in Mannheim. Er hat sie dann wieder mit nach Frankfurt genommen und mir nach Hause geliefert. Kosten, samt Lieferung: 50 DM.
    Jaaa, das waren mal die Preise!
    Ich habe sie dann sofort zerlegt und den Motor überholt, Rahmen und Felgen entrostet und lackiert und das dann wieder zusammengesetzt. Irgendwie kam ich dann ins Stocken. Und so stand sie dann da: Rahmen mit Rädern und Motor. Immerhin habe ich immer mal wieder nach speziellen Teilen für die 64er Schwalbe gesucht und auch gekauft.
    2014 war dann ihr 50jähriges Jubiläum mit großem Treffen in Suhl und da dachte ich: Jetzt muss sie fertig werden, sonst wird da nie was. - Und es hat geklappt, zwar recht knapp weil mich der Lackierer im Stich gelassen hat und ich dann doch noch selber ran musste, aber immerhin: sie hatte ihren ersten großen Auftritt in Suhl, sie die Ausfahrt und sogar das Red Bull Rennen souverän gemeistert. Inzwischen hat sie bereits über 500 km auf der Uhr und in Enkenbach beim 50 ccm-Treffen hat sie sogar einen Pokal bekommen!
    Angehängte Grafiken
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Glückwunsch!

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    schöne Schwalbe


    Gruß
    Frank

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Glückwunsch auch von hier!
    Gruß Matti

  5. #5

    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ein Prachtstück. Die sieht richtig schön nostalgisch aus. Gratulation!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @ gerswallow Danke! Habe auch einige Stunden an Arbeit darin versenkt. Absolut alles selbst gemacht!
    Über den Hammerschlaglack kann mann streiten, aber ich fine ihn passend.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine K51/2...endlich fertig
    Von pulver_kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:37
  2. Meine Kr51/1(s) ist fertig
    Von bodensee-simme im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:17
  3. meine Schwalbe ist fertig!!!
    Von kola im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 06:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.