+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abblendlichtschalter macht probleme


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Abblendlichtschalter macht probleme

    hallo alle zusamm! also ich hab heute meinen abblendlichtschalter auseinandergenomm...so beim wieder anschließen hab ich gemerkt das 2 pole garnicht auf dem schaltplan draufgedruckt sind! bei mir steht da H und HL dran...ich hab keine ahnung was das ist und wo die kabel davon hinsollen! die anderen sind klar! das sind 56a und 56b und die gehen beide zum vorderlicht! und dann geht ja noch die 86 noch auf die 86 am zündschloss! die 86 steht aber bei mir auch nicht auf dem abblendlichtschalten....darum weiß ich auch nicht welches kabel das ist :cry: die 56 geht zum steckplatz 56 am zundschalter....so und dann geht noch ein blau braunes kabel zur hupe...wo auch keine nummer angeben ist! ...ich weiß echt nich mehr weiter...wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...vllt. auch mit bildern mfg malte

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    56 eingang
    56a Ausgang Fernlicht
    56b Ausgang Abblentlicht
    86 Lichthupe
    31b Hupe

    Welchen Schaltplan benutzt du?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Habe den aus dem schwalbenbuch genommen! und dann nochmal den von net-harry´s website ...nur was mich verwirt ist das mit H und HL auf dem schalter...das versteh ich nich

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn du den von Harry hast , dann kannste doch alles nachvollziehen.
    Oder fällt dir das lesen des Planes etwas schwer?

    Sind noch fragen offen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hab da bezüglich des Ablendlichtes eine Frage, passt grad so schön.
    Seit kurzem geht bei meiner Schwalbe nur noch das Fernlicht, wenn ich auf Ablendlicht schalte geht das Licht komplett aus( Zündschlüssel ist auf Licht gestellt).
    Was kann das sein? Sind da zwei Birnen drin? Ich meine, es ist nur eine... Aber das wäre ja dann unmöglich... oder?

    mfg
    Dennis

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ja...das problem ist das ich nich die original kabel habe! d.h. die kabel haben nich die selben farben...ps. das Lesen von plänen ist nicht das problem

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    es ist eine bi-lux lampe, d.h. es sind 2 drähte, einer für fern, und einer für abblendlicht in einer birne
    grüße

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Fakle das ist eine 2 Faden Glühbrine die sehr warscheinlich def. ist.

    @Malte Gut du kannst sie lesen, dann ist es auch egal welche Farben sie haben, denn du weißt was von wo nach wo führen muss. Dies kontrolierst du.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Vielen Dank, ma schaun wo ich die in meiner Nähe auftreiben kann.. Hat einer zufällig grade die genau Produktbeschreibung zur Hand?
    gruß
    Dennis

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sokel BA 20d 6V 35/35W
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 K macht probleme
    Von Optik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:03
  2. 51/ 1 K macht probleme
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.