+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AKF Tank VS. Original Tank


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard AKF Tank VS. Original Tank

    Hallo,

    ich habe nun in meinem 3. Tank (von AKF) ein Leck. Ich möchte nun hier nicht fragen ob es wohl am AKF Tank liegt, sondern wo genau die Unterschiede zu dem Originalen sind. Ist das Blech dicker? Ist er einfach nur besser verarbeitet?

    Kann man den AKF Tank reparieren? (Alle 3 Tanks sind unten an der Befestigung undicht...)


    Gruß

    Pfannkuchen

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist doch aber ein bekanntes Problem bei den Nachbautanks?!

    Einfach nen Alten gebrauchten aus der Bucht fischen und aufarbeiten.

    LG Michi

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Naja,
    ich habe jemanden hier, der Löten und Schweissen gelernt hat. Wenn es einfach die Verarbeitung ist, dann würde ich ihm den Tank und nen Kasten Bier vor die Tür stellen und darauf vertrauen, dass er das hinbekommt. Wenn aber Auch das Material scheisse ist, dann schaue ich mich nach einem Anderen Tank um!

    Gruß

    EDIT: Ich bin nochmal fix in den Keller gerannt und habe noch 2 Tanks gefunden: (anhang). Ist der links nicht sogar ein Originaltank?
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von heißeschwalbe
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Mein Nachbau Tank war auch undicht nach ein paar Monaten. Auf jeden Fall solltest du diese Puffer dazwischen legen. Da gibts spezielle "Einbausets".
    Habe den mit sonem benzinfesten Kleber zugemacht.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Siehe Post 3: Es müsste sich ja bei dem linken (dreckigen) Tank um ein Original handeln.

    Das Problem ist nur, dass er wirklich vollkommen verrostet ist innen. Bringen solche Rostlösesets wie dieses: Tankversiegelung Tanksanierung Oldtimer Komplett - Set | eBay etwas? Oder ist das nur Schmu...?

    Gruß

    Pfannkuchen

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Servus,

    die bringen definitiv etwas. Wie das ebay-Set jetzt konkret ist, weiß ich nicht, ich habe dafür immer Kreem Rot von Ammontech genommen. War auch mit Reiniger, Entroster und 2k-Lack. Mach Arbeit, dafür rostet aber auch seit 15 Jahren nichts mehr.

    VG nachbrenner

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Pfannekuchen,

    wenn Du doch vor dem Posten nur ein wenig gelesen hättest.
    Das hatten wir erst vor wenigen Tagen:
    Neuer Tank oder alten entrosten ?
    Und zum Thema Tanksanierung kannst Du hier im Schwalbennest lesen, bis die Augen müde werden.

    Peter

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Vielleicht für andere Fragende:
    ich habe mir nun bei eBay so ein 3 Teiliges Entrostungsset gekauft. Ich bin übertrieben zufrieden damit! Das entrosten und entfetten ist ein Kinderspiel und zeigt schon nach wenigen Minuten erste erfolge.
    Auch das Lackieren und versiegeln ist überhaupt kein problem.

    Ich kann also nur empfehlen einen alten Tank neu zu machen anstatt sich einen neuen zu kaufen. Geldmäßig kommt das gleiche dabei heraus!

    Gruß

    Pfannkuchen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tank
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:06
  2. Tank
    Von Udo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:27
  3. Tank original, oder nicht?
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:17
  4. S50 Tank
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.