+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alarmanlage in Simson S51


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Alarmanlage in Simson S51

    Hallo liebe Simsongemeinde,

    ich habe meine Alarmanlage mit Lagesensor eingebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, die Anlage an ein Kabel anzuschließen, dass die Simme automatisch auf Knopfdruck ausgeht.

    Von der Alarmanlage aus ist das gar kein Problem. Gibt es sowas? Am liebsten hätte ich die Antworten per PN, damit nicht jeder die Verkabelung nachlesen kann. Eine Alarmanlage hat ja noch einen Sinn.


    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Verkabelung ist kein Geheimnis, die kannst du in jedem Schaltplan nachvollziehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    macht das denn Sinn?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na sicher macht das Sinn, sonst stünde ja jeder Schrauber doof da, wenn er die Elektrik reparieren will.

    Du solltest dir klarmachen, dass es tatsächlich ein paar Kabel gibt, die sich für deinen Plan anbieten, z.b. das Massekabel der externen Zündspule. Allerdings weiß auch jeder Dieb, der nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist, welches Kabel er wo abziehen muss, um den ganzen schönen Überbrückungskrimskrams gepflegt zu ignorieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es sei denn du legst parallel zu dem Kabel von der Lichtmaschine ein weiteres, unabhängig von den restlichen Kabeln möglichst unsichtbar, welches du dann mit deiner Alarmanalge auf Masse legen kannst.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ok. Danke für die Antworten. Ich werde mal schauen.

    Sicher machen die Schaltpläne Sinn. Aber ich meinte eher die Wegfahrsperre auf knopfdruck über die alarmanlage.

  7. #7
    Avatar von Schwalbenernst
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe mir bei meiner KR51/1 eine billige Funkalarmanlage mit Erschütterungssensor gekauft. Die hat auf der Rückseite einen Magneten und wird mit 9 Volt-Block betrieben. Finde die reicht. Hat 120 DB und macht ausreichend Lärm. Die tue ich dann mit unter die Sitzbank. Sobald jemand am Lenker rüttelt oder ähnliches geht der Alarm los.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    gar nicht schlecht für 10 Euronen, zur Abschreckung reicht es allemal.

    Gruß
    Frank

  9. #9
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ich hatte vorher auch so eine, aber die war immer leer.

  10. #10
    Avatar von Schwalbenernst
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    ich hab die jetzt schon seit zwei Monaten und bis jetzt gehts noch. Dabei spiel ich eigentlich oft dran rum um zu sehen obs noch funktioniert. Man könnte auch einen 9 Volt Akku verbauen, dann kann man se immer wieder aufladen. Ich wollte nicht groß Kabel verlegen deshalb find ich die praktisch. Reicht zur Abschreckung und sonst hab ich ja noch mein Kettenschloss usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S50 - Alarmanlage
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 13:19
  2. Bauanleitung Simson-Alarmanlage
    Von Metzelmorden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 22:40
  3. Alarmanlage für Duo
    Von kundemessiDuo4-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.