+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Frage zum Tachoantrieb


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard Allgemeine Frage zum Tachoantrieb

    Hab das Forum schon durchgeschaut aber das Problem was ich habe wird hier nicht genau erläutert.

    Und zwar. Habe heute den kompletten Tachoantrieb gewechselt. Alles lies sich butterweich zusammenschieben und montieren.
    Nur welchen Gegenstück muss auf der Kettenrad montiert sein, damit sich dieses mit dem Schraubenrad verhackt und somit die Geschwindigkeit angezeigt wird??
    ist es diese Teil?? Sicherungsblech f. Wenn ja so eines ist schon eingebaut und die Lasche wurde über die Mutter gebogen vom Vorgänger. Einerseits damit die Mutter hält heißt es ja Sicherungsblech, auf der anderen Seite ist nichts da wo sie das Kettenrad einhängen kann. Darf bzw. Muss dieses Sicherungsblech über die Mutter gebogen werden?? Wenn ja, welches Blech brauch ich dann als Gegenstück für das Schraubenrad??

    Ich danke euch schonmals im voraus.

    mfg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Darf bzw. Muss dieses Sicherungsblech über die Mutter gebogen werden??

    Das passt so, das Stück wo vom Sicherungsblech absteht nimmt dann das Stück vom Schraubenrad/Tachoantrieb mit und zeigt über die Tachowelle die Geschwindigkeit an.
    Je nach dem sind die etwas verbogen und müssen etwas rausgebogen werden.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Ah Ok besten Dank werde ich morgen gleich mal wechseln, weil der Vorgänger hat es komplett um die Mutter gebogen gehabt.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das Sicherungsblech wird nicht mit den beiden "Nasen" zum Sichern der Mutter verwendet.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zum Nebenlufttest :)
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:39
  2. allgemeine Frage
    Von plauderbacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:44
  3. Allgemeine Frage zu Vergaserdüsengrößenangaben
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.