Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABE - so viele Felder zum ausfüllen ... :)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard ABE - so viele Felder zum ausfüllen ... :)

    Ahoi,

    möchte mir bei www.kba.de ne neue ABE bestellen. Meine Originalpapiere sind leider mittlerweile 2 Teile (das akzeptiert die Pullermannzei ja sicher nicht wirklich, oder??).

    Nun meine Frage. In dem html-Formular "Formular: Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis" werden ne ganze Menge Angaben verlangt. Müssen wirklich alle ausgefüllt werden? Ich frage deshalb, weil was passiert, wenn ich jetzt angebe "1 Spiegel" und baue mir in 3 Wochen einen 2ten an. Oder hab jetzt einen flachen Lenker und baue mir morgen doch ne Enduro aus dem Rahmen? Sind zwar nur hypotetische Fragen aber ich habs gern genau. Sorry für die blöden Fragen und danke für die schlauen Antworten.

    Und wenn wir dabei sind: Halogenlampe in meiner S50B2 problemlos (von rechtlicher Seite)? Eckige Blinker? Weiße Blinker bzw. Rücklichtkappe?

    Dank euch...

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Das sind eigentlich nur Statistikdaten, die in der ABE garnicht vorkommen. Z.B. habe ich die Zündung nicht angegeben, weil ich nicht wusste, welche.... Und wenn was fehlt, rufen sie dich eh an ums abzustimmen lieber n bisschen mehr weglassen als zuviel.
    www.opelforum.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Lese deinen Typ am Typenschild ab und schicke per E-Mail dass du für den Typ + Rahmennummer ne ABE hättest fertig...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kann man auch alles ganz dufte in den FAQ lesen...

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. profil: weitere felder
    Von philippg im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.