+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anderer Motor


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Anderer Motor

    Hallo,meine Kurbelwelle meiner Kr51/1 hat sich verabschieded.Jetzt habe ich noch einen Motor einer Kr 51/2.Passt der auch in die Kr51/1?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ja mit ein paar veränderungen.....
    motorhalter müsste verstärktwerden und der motor gekippt.
    dann brauchste noch zwei löcher...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber dass damitr die ABE erlischt, sollte ja klar sein.
    Zu dem Umbau muss halt der RAhmen verändert werden und ob das dann alles so richtig ist......naja....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,ich möchte nicht,dass meine Abe erlischt und auch nicht umfriemeln.Aber warum erlischt die Abe denn?Mache ja nichts an der Leistung und am Hubraum.Ist 50 euro für eine neue Kurbelwelle in Ordnung oder geht es billiger?

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die ABE erlischt nicht gleich automatisch. Aber ein Umbau der Motorhaltung wäre zu umständlich. Und es wäre eben nicht original.... . Also besorg Dir ne Kurbelwelle für nen M 53/1 und bau die ein. Da kannste dann auch wenn Du Lust und Zeit hast die Lager und alle Dichtungen tauschen und dann hast Du motorseitig ein paar Jahre ruhe.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Das werde ich machen.Habe meine SCHWALBE eh auseinander,da noch mehr kaputt ist.Dieses Jahr habe ich halt alles auseinander.Die Schwalbe,die Zündapp,den Käfer.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Jo, mach das mal, aber bau sie dann auch wieder zusammen. Es gibt hier viele die ihre Schwalben zerlegen um sie dann nach ner Weile als Teilspender zu verkaufen. Also, mach Dich Junge und mach die Kiste wieder flott... :wink: ! Und ca. 50 Euro musst Du für ne neue Kurbelwelle schon einplanen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    ich verkaufe meine geliebte Schwalbe und kaufe mir
    im Baumarkt einen Derbyroller mit akkustischem Blinksignal .Die sollen gut sein.:-)))))))))

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Mig, Du wirst dieses Gefühl wenn man nach nur 20 min kicken sein Moped noch durch richtige Männerkraft angeschmissen bekommen hat vermissen... :wink: . Und ein Simsonoberschenkel wirste dann auch nie beokkmen. Aber so´ne akustisches Blinksignal is ne feine Sache... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Das war nur Spass.Die Plastikdinger aus dem Baumarkt müsste man nehmen ,öl raus ,fahren bis er brennt und danach mit dem Hammer draufschlagen.Die Dinger kosten ja auch noch 1000euro.Meine Kr51/1 bekam ich geschenkt,habe vor ein paar Jahren noch eine unkomplette kr51/2 bekommen zum Schlachten.Die war auch geschenkt.Und ich denke etwa 250 euro wird mich die Restauration höchstens kosten und ich habe einen guten Roller aus Blech.Den akkustischen Blinkgeber bekommt man bestimmt auch iregndwo her:-)))))))).So ein blödes hatte ich auch als ich noch LKW-Fahrer war.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anderer Motor
    Von McWulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:46
  2. Hilfe anderer Motor!?
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.