+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antriebsfrage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard Antriebsfrage

    Hallo Leute,
    als erstes mal Frohe Weihnachten nachträglich ....

    Ich habe eine Frage zu den Ritzeln und der Kette einer S51:
    Ich habe mir bei AKF eine 110 Glieder Kette für die S51 gekauft [denke dassollte die Richtige sein]. Doch beim Vorderen-Ritzel war ich mir nicht ganz so sicher also hab ich mir das mit 15 Zähnen geholt.
    Beim Kette aufziehen merkte ich das mir ca. 2 Glieder fehlten um das Kettenschloss zu schließen. Brauche ich ein bestimmtes Hinterrad Ritzel oder ist das genormt und es müsste eigentlich passen?

    Ach und wo ist der Vorteil bei einem Antriebsritzel mit vielen/wenig Zähnen?

    Thx!

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Weniger Ritzel=bessere Steigfähigkeit, besserer Anzug, aber geringe Entgeschwindigkeit, bei mehr Zähnen musste umdenken, genau anders rum.

    110 Glieder sollte passen, ebenso das 15er Ritzel vorne, haste denn auch die Kettenspanner gelöst?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    ja, die kettenspanner waren gelöst und ich habe das hinterrad mächtig gedrückt!
    doch leider ohne erfolg....ich probiers später nochmal! könnte sein das da ne schraube im weg war.....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du auch die Achse gelöst ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Und die Achsverlängerung?

    Wenn's noch nicht passt, vergleiche beide Ketten. Wenn man sie nebeneinanderlegt und ein bisschen zurechtstellt kann man gut die Anzahl Glieder vergleichen ohne zu zählen.

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.