+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auftrag in Leipzig zu vergeben: Schwalbe fahrbereit machen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Beitrag Auftrag in Leipzig zu vergeben: Schwalbe fahrbereit machen

    Hallo,

    hoffe das Thema passt hier rein, denn so oft wird sowas wohl nicht gewünscht

    Hab Anfang des Jahres ne Schwalbe KR 51/2 L erstanden. Sprung an, fuhr nett. Ist auf äußeren unfachmännischen Blick also gut in Schuss. Dann hat se mir aber immer ma rumgemuckt. Fuhr also nur ein kurzes Stückchen und ist dann abgesoffen. Vergaserreinigen hatte es dann immer wieder geregelt, aber nur kurzfristig. Zuletzt hat aber nicht mal mehr das Reinigen geholfen.

    So und ohne weiter drumrum zu reden. Jetzt habe ich ne Schwalbe vor der Tür stehen, die nicht fährt, habe selber aber weder Zeit, Werkstatt bzw. Werkzeug und am Know-How für die größeren Dinge fehlt es auch. Daher würde ich das ganze gern an jemanden abgeben der die nötigen Mittel hat und weiß was er tut. Das Ganze wird dann selbstverständlich auch entsprechend vergütet hier soll ja niemand für lau arbeiten. Gibt es da Interessenten?

    Also was ich mir denke ist eben das die nötigen Verschleißteile begutachtet, ausgetauscht werden müssten, Vergaser wieder richtig einstellen Tank sauber machen so als die Basics. Da die Schwalbe aber auch ewig stand bevor ich sie gekauft wurde, muss sicher auch mal inden Motor geschaut werden also Simmerringe, Öl und sowas... Es sollte also ein Rundumcheck von einer Fachkfraft unternommen werden Und wie gesagt für Teile und Arbeitsleistung komme natürlich ich auf. Es werden sich nämlich sicherlich so einige Kleinigkeiten finden, wenn man sich das gute Stück erstmal genauer anschaut Oberstes Ziel ist natürlich anschließend eine top fahrbereite Schwalbe zu haben. Optiktunig oderso steht da weniger im Vordergrund...

    Ich danke schonmal für jeden Hinweis. Fotos oder weitere Infos werden auf Wunsch natürlich nachgereicht.

    Besten Gruß
    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von krischi Beitrag anzeigen
    Rundumcheck von einer Fachkfraft
    Hallo Christian,

    hast Du schon mal daran gedacht über die Händlersuche einen lokalen Fachbetrieb zu finden?

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hy christian, da ich aus leipzig komme, hier auch eine werkstatt habe und schon ne ganze weile mit simson's zu tun habe, jetzt auch ausgerechnet semesterferien habe und jede menge zeit biete ich mich spontan mal an!

    habe selbst gerade erst meine schwalbe und einen 66er star für meinen freund flott gemacht.

    falls du also interesse hast können wir uns gern mal treffen!

    viele grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Und wenn ich mir Rustys Schwalbe und den Bericht über deren Restauration so angucke, dann kann ich behaupten, dass auch deine Schwalbe sehr gut wird!
    mfg
    Albi

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja das lässt hoffen wenn ich mir gerade so Dein Avatar angucke... genau die selbe habe ich auch und hoffentlich bald werde ich auch wieder damit unterwegs sein...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auftrag wird ignoriert
    Von Knorz im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:16
  2. Berliner Pilsner Schwalbe zu vergeben
    Von Thomas.Anders im Forum Smalltalk
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:14
  3. schwalbe kaputt(berlin) wo kann man sie günstig fahrbereit m
    Von Dauerbrenner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 11:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.