+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: aupuffinnenleben


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    moin,
    ich hab auf prof´s seite dieses auspuffbild gefunden.

    meine frage, muss es in nem auspuff immer so aussehen?
    mein alter auspuff hat so ein teil mit den beiden leicht versetzten rohren und ein platte mit 2 löchern drin, mein jetziger sogar nur noch die platte mit den beiden löchern. ach jaist ne 51/2


  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Bild hab in Suhl extra fürs Nest geschossen, weil diese Frage immer wieder kam...

    Also IMHO sehen die immer mehr oder weniger so aus.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hab jetzt nochmal in den neuen geschaut, und ich denke, da ist auch sone tröte drin. allerrings ne ecke weiter hinten drin. ebenso die zwei versetzten rohre im endtopf. einfach weiter hinten drin.
    finde ich schon komisch, wenn man bedenkt, das das die gesamte charakteristik des auspuffs verändert:(

    ach ja noch was: bei meiner ist nicht die befestigung des auspuffs=halterung des endtopfes.
    als endtopfhalterung habe ich bis jetzt 2 varianten gesehen: die eine als recht schmale einteilige schelle, und die andere als ziemlich breite zweiteilige schelle.
    ich wollte die schmale von meinem alten auspuff dranbauen, weil sie denke ich weniger nebenluft durchlässt. sie ist aber zu gross! ist das nicht ärgerlich.

    naja,
    pauzi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.