+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Batterie beim Habicht


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard Batterie beim Habicht

    Wo sitzt beim Habicht die Batterie?
    Zwischn Rahmen und Hinterrad? Da könnte mal eine Halterung gewesen sein.
    Spreemaat

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    normalerweise ist eine unter den Verkleidungsblechen am Rahmen eine Halterung für die Batterie. kannst du ein Foto vondeinem Habicht machen? ohne Verkleidungsbleche?
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    vielen Dank füDSC01699 [1600x1200].jpgDSC01700 [1600x1200].jpgr die Antwort und für das Bild
    Spreemaat

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann fehlt der bei dir, einzeln wird es die sicher nicht geben. Vielleicht suchst du dir einen Schrottrahmen und sägst dir das Teil raus und schweißt es bei dir ein, oder suchst dir einen heilen Rahmen und baust alles auf den.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Stück Blech finde ich beim Nachbar. WIG habe ich,(Inverter)
    Spreemaat

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    dann bau dir gleich einen, der für deine Batterie passt. hab schon Batterien in den unterschiedlichsten größen gefunden. sonst messe ich bei meinem Habicht mal nach und gebe dir die Maße..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Habe fertig.
    Bis auf andere Haltegummis bleibt es so.Batterie von meiner Schwalbe.DSC01595 [1600x1200].jpgDSC01597 [1600x1200].jpg
    Spreemaat

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Ulli, war grad unten bei meinem Star, habe nachgemessen, falls es dir hilft die Maße:

    von oben gesehen: Breite 13cm, länge rechts 9cm, länge links 6cm

    von der seite: Abstand zum Kotflügel: 1,5cm, die Ecke hat eine höhe von 7,5cm, eine breite von 5cm (exakte Batteriebreite). Insgesamte länge bis zum Rahmen: 12cm.

    Perspektive vom Rad aus: Breite 13cm, Höhe 13,5cm. Die Ecke ist von rechts aus 9,5cm breit.


    sieht super aus dein Eigenbau, allerdings würde ich es noch so abändern, dass das Wasser und Schmutz nicht direkt vom Rad auf das Batteriefach und die Batterie geschleudert werden, sonst rostet es extrem schnell wieder weg.


    Viele Grüße

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Danke für den Hinweis. Blech ist Edelstahl.Irgendetwas werde ich davor anbringen.
    Gehe wieder raus. Nehme mir ein Fahrzeug. Das was oben hängt, zum paddeln.Dann zum Wasser.DSC01592 [1600x1200].jpg
    Spreemaat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Batterie (6V) Anschlüsse
    Von Peppino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:22
  2. Anhängerkupplung beim Habicht
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:06
  3. Fahrwerksproblem beim Habicht SR4/4
    Von raiha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.