+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Batterie - Wartungsfreie - Ja oder Nein?


  1. #1
    miwe
    Gast

    Standard Batterie - Wartungsfreie - Ja oder Nein?

    Hallo,

    ich habe hier im Forum einen Link zu Conrad gefunden:

    Klick


    Diese Batterie scheint ja ohne Säure auszukommen.
    Gibt es Erfahrungen mit der Batterie? Passt die in das "Akkufach" ohne Probleme und heftige Modifikationen? Oder sollte ich besser auf eine "Säurebatterie" setzen?
    Beim Fahrzeug handelt es sich um eine KR 51/2 E.

    Danke fürs Feedback

    Miwe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Bitte mal Lesen^^

    >>HIER<<

    Zum einen is dein Link fehlerhaft, zum anderen nutz mal die Suchfunktion mit den Wörtern: Batterie, Gel-Akku, Blei-Gel-Akku..

    Thread

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    miwe
    Gast

    Standard

    Hi Jens,

    Link ist korrigiert. Sufu hat keine Ergbnisse gebracht, die meine Frage eindeutig beantworten.

    Miwe

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nimm den 4Ah-Bleigelakku von CONRAD und gut... :wink:
    Kein gepansche mit Säure.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    miwe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Nimm den 4Ah-Bleigelakku von CONRAD und gut... :wink:
    Kein gepansche mit Säure.
    Gruß aus Braunschweig
    Hi,

    passt der in die Schwalbe? Habe die Abmessungen dieses Fachs nicht im Kopf. Oder ist da Frickelei angesagt?

    Miwe

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Der Bleigelakku ist ein wenig kleiner - um ihn mit dem originalen Spanngummi zu befestigen mußt Du ein Stück Holz o.ä. hinter dem Akku einfügen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    miwe
    Gast

    Standard @net-harry - Danke

    Hi,

    danke für deine Tipps, bin halt blutiger Anfänger.
    Das Mit dem Holz ist ja ein vertretbarer Aufwand. *ggg*
    Habe am We schon ne kleine Runde mit der Schwalbe gedreht - macht Lust auf mehr - aber erstteinmal bringe ich die Dinge noch in Ordnung bevor das Fahrzeug in den "Regelbetrieb" übergeht.

    Miwe

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Würde dieser Akku auch an eine KR 51/1 passen? Ich hab da nämlich einen äußerst seltsamen Anschluss dran
    MfG

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Anschlüsse wechseln mit den Jahren und den gerade erhältlichen Batterien nach dem Motto: Öfter mal ne neue Steckverbindung. Ich hatte schon direkt geschraubt, Kabelschuhe und Bananenstecker.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalberich
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    oh gott... na das kann ja heiter werden wie siehts denn aus mit spannung und stromstärke? würde das passen? hab nämlich irgendwo gelesen, das die 51/1 4,5 A braucht....
    MfG

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Passt. Nur das Standlicht leuchtet dann eben zwei Stunden weniger und die Blinker und Hupe versagen auch zwei Stunden früher......aber wer hat auch schon Nachts das Standlicht an, wenn es nicht uuuunbedingt nötig ist.....
    Ab und zu extern nachladen mußt du so oder so.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ja oder nein?
    Von Tobi91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  2. benzinfilter ja oder nein?
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.