+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Befestigung von Auspuff (und Fußraste) bei KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard Befestigung von Auspuff (und Fußraste) bei KR51/1

    An meiner Schwalbe (KR51/1) ist der Auspuff so, wie auf dem Bild zu sehen, befestigt. Leider läßt sich in dieser Position die Fußraste nicht mehr in der vorgesehenen Aussprarung des grauen Trägers anbringen, weil ja diese durch das Ende der Auspuffschelle verdeckt ist :(

    Nun denke ich zwar schon, daß die Schelle da irgendwo festgeschraubt werden soll (ist ja extra ein Loch drin) – nur eben irgendwie anders. Aber wie?

    Wenn ich beide Seiten der Schelle hinter dem grauen Rahmenteil anschraube, dann könnte ich die ganze Sache ja fester anziehen – das wäre doch sicher schlecht für die Tüte?!...
    Außerdem würde sie dann von hinten sicher noch immer stören?!
    Wie muß es also sein? Gehören da vielleicht noch irgendwelche Distanzstücke hin?

    Katzmárek
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard

    Hello,
    bei meiner ist es genauso. Ich habe die Schelle es Topes hinter den grauen Träger und zwar beide Teile. Du ziehst die Schrauben fest bis der Topf fest ist und nicht bis du den Topf verziehst. Danach die Fusraste drauf. Das untere Stück der Raste welches sich auf der anderen Seite harmonisch anschmiegt, sitzt dann an der Schelle des Topfes.
    Gruß Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Und Rostblümchen hat sie auch.
    Wird ja fast Zeit da mal was gegen zu tun.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    @wiesbaden
    Stimmt, paßt eigentlich ganz gut so. Nun hängt auch der Auspuff etwas näher zur Mitte und fest genug ist er in jedem Fall - auch ohne Verformung.


    Und Rostblümchen hat sie auch.
    Das liegt nur am Licht

    Ich hab in einem anderen Beitrag gesehen, daß für die richtige Fußrastenbefestigung ohnehin noch ein paar Teile fehlen. Aber erstmal ist es jedenfalls fest.

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Berührt der S51 Auspuff die Fußraste?
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:37
  2. Befestigung Auspuff Star!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 09:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.