+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benutzerliste - Anregungen


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Benutzerliste - Anregungen

    Zwei Anregungen:
    1. die Benutzerliste wieder mit weiteren Informationen wie (ganz wichtig) dem Ort und auch der Web-Adresse versehen.
    2. die Benutzerliste automatisch aufräumen. Da sich jetzt ja jeder ein neues Passwort verpassen lassen muss, könnte man alle, die das nicht machen, erst einmal nicht anzeigen. und z.B. in einem Jahr ersatzlos steichen.

    Peter

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Hey das mal ein 1A Vorschlag!!! befürworte ich zu 100%

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Zwei Anregungen:
    1. die Benutzerliste wieder mit weiteren Informationen wie (ganz wichtig) dem Ort und auch der Web-Adresse versehen.
    2. die Benutzerliste automatisch aufräumen. Da sich jetzt ja jeder ein neues Passwort verpassen lassen muss, könnte man alle, die das nicht machen, erst einmal nicht anzeigen. und z.B. in einem Jahr ersatzlos steichen.

    Peter
    Guten Abend Peter,
    zu Punkt 2 kann ich dir voll und ganz zustimmen, top.
    aber zum 1. Punkt habe ich noch einen Nachtrag: Es sollte keine PFLICHT werden so viele Daten anzugeben, alles nur freiwillig.

    lg Jonas

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Es sollte keine PFLICHT werden so viele Daten anzugeben, alles nur freiwillig.
    Hi Jonas, das war schon immer so und sollte auch so bleiben.

    Wichtig im Profil finde ich das Möp. Der Ort/PLZ/Region oder so wäre nützlich, um auch besser persönliche Kontakte zu knüpfen. Hat ja schliesslich nicht jeder einen aktiven Stammtisch vor Ort.

    Peter

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Was mich interessieren würde wäre wenn man die User nach PLZ (wenn eingetragen) sortieren kann. Um so auch besser Kontakt zu knüpfen, da nicht alle in der User-Karte eingetragen sind und man nciht nach PLZ suchen kann.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich möchte den Vorschlag von Nordlicht83 unterstützen!!!

    Die PLZ halte ich für die zweitwichtigste Information in der Benutzerliste nach dem Nick.
    Dann wäre auch das letzte Einlog-Datum nützlich. Wer ewig nicht drin war, den wird man wohl auch kaum etwas fragen wollen.

    Löscht doch einfach mal alle seit mehr als einem Jahr inaktiven Nutzer.
    Mehr als 9000 Nutzer sind keine relevante Information, wenn dabei evtl. 8900 "Karteileichen" vor sich hin gammeln.

    Peter

  7. #7
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ort und Postleitzahl ist jetzt in der Benutzerliste drin. Jeder User kann selber entscheiden, ob er dort etwas einträgt oder nicht...

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Oh, jemineh, ich schon wieder mit einem Wunsch:

    Man sollte auch nach PLZ oder Ort sortieren können. Oder zumindest bei der PLZ-Suche Wildcards verwenden können.

    Peter

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    und DJ wenn du löschen tust, dann hätte ich gerne den Nick " Nordlicht" reserviert, der hat NULL Beiträger und war auch nur einmal on
    Sollte mein Name werde, würde dann wieder frei :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.