+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzinhahn von S50 auf KR 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Fachpeople

    Passt den ein Benzinhahn für die S50 oder S51 auch auf die Schwalbe KR 51/1 K.
    Falls nein habt ihr nen Tipp wo ich günstig einen passenden herbekomme. Zusätzlich bräuchte ich noch 2x Schlauch und 2x Mantel da ich immer Angst habe, beim aufpumpen fliegt mir einer dieser rissigen Mäntel um die Ohren.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Simmerl

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Passt!Mantel + Reifen gibts beim Simsonhändler wie den Hahn auch...guggst du bei:simson.tv oder simson-oldtimer.com oder oldtimerteile-haase.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ist bei der Schwalbe nicht das Hahnkücken länger? wenn ich mich recht erinnere. Das kann man aber vom alten Hahn nehmen.

    mfg gert

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Genua, der Hebel ist länger bei den Schwalben. Aber wie gesagt, es sit besser das alte Kücken zu nehmen, da auch der Hebel etwas abgewinkelt ist und nicht gerade wie bei den S5x Typen. Da muss man aber auch aufpassen, es gibt 2 verschiedene Varianten, die Durchmesser der 4-Lochdichtungen sind dort unterschiedlich.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  2. Benzinhahn tropft trotz Benzinhahn zu!!!ist das normal
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:06
  3. benzinhahn
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.