KR 51/2
Ich habe einen neuen Tank eingebaut, samt Benzinhahn, sowie das Karosserieteil was man an der Stelle aufsetzt. Nun schlägt mein Benzinhahn dierekt an der Karosserie an. Wo könnte der Fehler sein? Ob vom neuen Tank das Gewinde zu Kurz geschnitten ist und darum so eng ansteht? Wenn ihr auch der Vermutung seit, gibt es dann ein distanzstück für sowas`?
Benzinhahn schlägt an Karosserie an
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PS Schwalbe KR 51/2
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Es wird wohl am neuen Tank liegen, dessen Halterungen nicht besonders passgenau sind. Wenn der hinten zu hoch kommt, steht er etwas steiler und dann kommt er vorne weiter runter.
Bau ihn nochmal aus und vergleiche genau, besonders die drei Halterungslaschen, mit dem alten Tank.Peter
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Du meinst am Tank den ,,nippel,, den man hinten nur einführt? Ich bin auch schon am überlegen ob ich am Benzinhahn vielleicht paar Kupferdichtringe rein setze damit er weiter nach vorne kommt. oder ob man einfach die Zwei Puffergummi kürzt das er tiefer kommt?
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Das kannst du probieren. Wichtig ist, dass der Tank gut gefedert ist.
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Hi,
bevor ich da irgendwelche Kupferringe anbaue oder Gummipuffer bearbeite, suche ich nach dem eigentlichen Problem. Das liegt an den gebogenen Anschlüssen vom Tank und/oder am billigen Nachbaubenzinhahn.
MfG
Tobias
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was für gebogene anschlüsse? der alte hahn hat aber auch da geklemmt
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Hast Du oben hinten das Gummi eingebaut ?
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Mit gebogenen Anschlüssen meine ich die Befestigungslaschen, womit der Tank aum Rahmen festgeschraubt wird.
MfG
Tobias
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ja habe ich alles. dann muss ich morgen nochmal alles abschrauben....
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Hast Du denn die Gummis und das die Distanzrohre unten zwischen den Aufnahmen montiert ?
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unten die zwei gummis sind drauf wie gehabt
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Mach doch mal ein paar Bilder
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ich habe alles so übernommen wie vorher, darum ärger ich mich das es nun alles anders ist. nur wäre es gut so schnell wie möglich eine gute Lösung zu finden die man umsetzen kann
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http://www.mopedstore.de/image…s/popup_images/3402_0.jpg
die karosserie sitzt genau am verstellhahn an mit der kantenwulzt -
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Nachbautanks scheinen nicht zu den "guten Lösungen" zu gehören. Hier liest leider man viel Schlechtes über sie.
Das mit der Passgenauigkeit hast Du selber erlebt, Undichtigkeit durch schlechte Schweissnaht o.ä. wird ihnen auch ab und an nachgesagt.Peter
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http://www.mopedstore.de/image…s/popup_images/3402_0.jpg
die karosserie sitzt genau am verstellhahn an mit der kantenwulztDer verlinkte Benzinhahn scheint fürn SR4 zu sein und keine Schwalbe. Unterschied ist der Hebel.
MfG
Tobias
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naja der alte war sehr rostig schon, darum entschied ich mich dafür
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http://www.mopedstore.de/image…s/popup_images/3402_0.jpg
die karosserie sitzt genau am verstellhahn an mit der kantenwulzt
Also, wenn das dein Benzinhahn ist, wundert es mich nicht, das er nicht passt! Der für die Schwalbe hat einen langen Hebel!Im Übrigen passen auch die originalen Hähne oft nicht, wenn man einen Nachbautank verwendet.
Gruß Peter
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