+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzinschlauch und anderes


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!
    Bin neu hier im Forum! Habe mir eine Kr51\1 gekauft und werde diese restaurieren. Die ersten Schritte liefen bisher problemlos, denn die
    Ersazuteilbeschaffung ist ja kein Problem!
    Allerdings habe ich doch zwei Fragen!
    Nachdem ich die Verkleidungen abgeschraubt hatte kam mir der Benzinschlauch entgegen! Wo gekomme ich einen neuen her! Habe schon mal im Baubmarkt geguckt aber nichts passendes gefunden! Die Suche bei Ebay war bisher auch erfolglos.
    Desweiteren konnte ich das Teil rechts neben der Batterie (etwas nach hinten versetzt) nicht identifizieren. Ich meine dieses zylinderförmige Teil!

    Danke schonmal

    Gruß

    The_Rup

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Benzinschlauch sollte jeder Motorrad-Dealer haben, eventuell auch Autohäuser. Nimm aber wirklich Benzinschlauch andere Schläuche werden hart oder gar porös. Das Zylinderförmige Teil ist bestimmt der Blinkgeber, bzw. dessen Aufnahme eine Blechdose oben und unten offen. Wenn der Blinkgeber drin ist gucken noch zwei Kontaktfahnen bzw. Kabel raus.

    mfg gert

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also normalerweise hat auch jeder Autoteilehändler Benzinschlauch im Angebot, Meterware von der Rolle halt. Und für das kurze Stück für ne Simson dürfte man beinahe kaum etwas verlangen...

    Und wie schon oben erwähnt, das zylinderförmige Etwas ist der Blinkgeber!!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Beim Motorradzubehörhandler Louis bekommt man ebenfalls Benzinschläuche in vier verschiedenen Durchmessern. 1 Meter kostet dort 4,95 Euro. Der mit dem kleinsten Durchmesser (4,5 mm innen) sollte für Simson passen.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftblasen im benzinschlauch
    Von Brumfitzchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:46
  2. Benzinschlauch
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 07:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.