+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bereifung der Schwalbe......


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Bereifung der Schwalbe......

    Ich habe gerade das Buch "Das Schwalbe Buch von Erhard Werner" vor mir liegen und bin bei der Bereifung auf eine merkwürdigkeit gestossen dort steht Zitat: "Auch gemischter Einsatz, z.b.K36/1 für Vorderrad und K32 für Hinterrad, ist möglich" nun meine Frage ich bezweifele nicht die Möglichkeit aber ist das auch rechtens ???? Zumal ich auf meinen Schwalben immer das gleiche Profil habe und auch wenn nur ein Reifen beschädigt war habe ich immer beide ausgewechselt ....kann mir die Polizei in Kandarre fahren wenn ich Mischprofil draufhabe ?????

  2. #2
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Beim Auto ist das zumindest auch erlaubt....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wieso tauschst du denn beide decken, wenn nur eine kaputt ist?!
    ..shift happens

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    wieso tauschst du denn beide decken, wenn nur eine kaputt ist?!
    um zu gewährleisten das beide Decken das gleiche Alter haben habe ich früher bei meinen Bikes auch immer gemacht :wink: warum also nicht bei den Simmen

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du musst nur auf jeder achse gleiche reifen fahren. darum darfst du beim auto z.b. gern vorn contis und hinten michelin fahren. bei der schwalbe hast du ja auch zwei achsen, also darfst du vorn und hinten unterschiedliche reifen fahren.

    gruß aus kiel

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    na das wollte ich wissen THX an totoking

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bereifung
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.