Die Schalbe Zündschloss-Abdeckung (Alu mit schwarzen Schieber) von AKF ist ebenfalls Mist und sieht total billig aus.
Wenn einem nur der kleine Plastikschieber verloren gegangen ist, kann man diesen von dem Neuteil runtermurksten und auf die alte Abdeckplatte schrauben...
Beiträge von meingott
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Okay, das mit dem Zug sollte ich hinbekommen. Wie erkenne ich, ob der Drehgriff labberig ist? Ich hab' bisland noch keine zweite Handschaltungsschwalbe live gesehen...
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Ich häng mich hier mal ran:
meine handschaltung funktioniert auch nicht richtig, bekomme den ersten Gang nicht rein.
Nachdem ich hier rumgesucht habe, habe ich also kontrolliert, ob beide Seilzüge 0,5mm Spiel haben (2.Gang) - war nicht der Fall (Seilzüge sind neu) - waren beide stramm.
Auf der Zündungsseite konnte ich den Seilzug lockern, an der Getriebseite ist das Gewinde schon bis Anschlag drin - das kann ich also nicht regulieren.
Was ist falsch? -
Also 14-14.07 war schon.....
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Gracias!
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Ja, die Anleitung ist quark - Zitronensäure ist ja gut und schön, aber Rostplacken bekommst du damit nicht einfach so weg.
Nochmal Zitronensäure rein und dazu nen Pfund Kleinmetall (alte Kette, Schrauben, Muttern, was zur Hand ist). Alle Löcher dichtmachen und dann schön und lange! schütteln.
Geht in die Arme, wirkt aber.Vom Benzinschlauchfiltrer rate ich ab.
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Moinsen, wenn du bestellen solltest, ich bräuchte mal bei Gelegenheit nen Simmerring für die 51/2 am Kickstarter...
Meinste nicht, dass man den Tank wieder sauber bekommt? -
Null Problemo, hat er den restlichen Krempel auch dagelassen, oder fliegt das jetzt verteilt rum?
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Moinsen, bei mir gehts das WE mal wieder nicht.
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Moinsen, ihr könnt mit dem Zeugs so oft was einstellen, wie ihr Lust habt
Ich bin nämlich hab gleich auch nicht mehr im Lande.
Ich würde mir auch die Vergasereinstellung nochmal angucken (haste da noch rumgeschraubt?).
Haste Fehlzündungen? -
Moin, bin an dem WE auch im Ostblock unterwegs
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Eben, das Polrad ist mit so nem Sprengring gesichert.
Ich bin ab morgen Abend dann übrigends nicht mehr im Lande (von wegen Polradabzieher).
Allerdings bekommt man das Teil in x Shops für 3-5€, ihr braucht das eh öfter.... -
Moinsen, also an ne Verstellung vom Zündzeitpunkt glaub' ich nicht. beim letzten mal war der ja auch ok, hat aber nicht funktioniert... guck mal nach.
Falls du Zeit hast, würde ich an deiner Stelle wirklich mal den Rundumschlag machen:
- neuer Kondensator in die Grundplatte, alles nochmal checken (Wärmeproblem würde aber schon nach ein paar km kommen). Ritz mal eine oder 2 Markierungen in die Grundplatte und den Motor, dann kann man leichter sehen, ob das Drecksding ggf. doch irgendwie wandert.-Vergaser säubern
-Tank reinigen
- Kabel von Zündkerzenstecker überprüfen (Korrosion im Draht und so)Ich hab dieses WE nicht wirklich Zeit und muss (wenn dann) Claudis Schwalbe zuende basteln...
Gruß,
ChristianSpingt sie jetzt kalt denn wieder an?
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Ich habs mir geholt, wirklich kleines Packmass.
Was soll damit schon schiefgehen - Einfachwand, geringe Höhe und dafür wenig Gewicht - ist doch ok. -
Heute gibts im LIDL ein kleines 2-Mann Zelt für 15€.
Scheint nur mit einer Stange auszukommen, darum kleines Packmaß und nur 1,5 Kilo.
Super für die nächste Tour! -
Moin Immanuel -
also datt mit dem Halbmond glaube ich nicht
Das Teil war bei dir doch schon seit Ewigkeiten ab - wir haben das Zeug doch einfach nur festgeknallt -
hat auch funktioniert. -
Moinsen,
Polradabzieher, Ölfilterhalter, ne Fühlerlehre und nun sogar ne Simson-Zündeinstelluhr hab' ich.
Entweder du kommst raus nach Pfaffenweiler, oder ich fahr' in die Stadt - wenns Wetter mitspielt ist mir das Wurst.
Ist ja nen langes WochenendeDu könntest aber auch das typische Wärmeproblem haben --> neuer Kondensator nötig.
Gruß,
Christian -
Willkommen im Club!
Hier gibts mit nur Simsonfahrer, sondern auch BiologenGruß von der Laborfront!
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Moin, ich würde auch einen Peugeot/Citroen oder nen Corsa empfehlen. Mit etwa 65PS machst du nichts falsch.....