+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Birnen brennen dauernd durch...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard Birnen brennen dauernd durch...

    Hallo...ich hab da n Problem. und zwar sind bei meiner Schwalbe regelmäßig die Birnen durchgebrannt...erst hinten, dann vorne beide drähte und zum schluss musste noch das bremslicht dran glauben...habe dann hinten als rücklicht mal eine 12V 5W birne reingedreht, die brannte viel zu hell...Habe nun eine 24V 15W drin, das geht..die leuchtet normal....
    vorne nun eine etwas stärkere 6V 35W / 5W, wobei der 5W draht auch sehr hell leuchtet..auf jedenfall nicht auf 5W.
    die zündung is noch 6V original...
    gibts da ne Drossel oder so? kann ja eigentlich nciht sein..also ich denke, dass zu viel Spannung durch die Kabel fließt...Zünspule kaputt?
    also die 24V 15W hinten brennt nun etwa bei 10W....
    jaja...viel theorie...habe mal gemessen, da kam dann immer so roundabout 6 volt an...
    was kann das sein?
    VG, Philipp

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Steinwedel
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin Phillip,
    hast du die 6V im Leerlauf gemessen und wenn ja dann wo?Das sieht mir ganz danach aus das der Wiederstand(Regler)für die Batterieladung und die Begrenzung der Lichtspannung den Geist aufgegeben hat(Windundgsschluß).
    Bei mir ist auch der Widerstand für die Beleuchtung defekt und ich fahre mit 12V 35/35W Lampe vorne und hinten 12V 5/21W
    funzt prima schon über 6Jahre und mehr als 25.000km.Wie sieht denn denn deine Standartbeleuchtung aus 6V ?Watt.
    Gruß onekick

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich habe in meiner S50 mit männlicher 6V U-Zündung schon seither eine 12V 35W/35W drin, leuchtet wesentlich heller als die originale 6V 25W/25W die da original reingehört.

    Dein Problem kommt mir wie eine defekte Ladeanlage vor. Auch gehört bei dir Vorne eine 6V 15W/15W Birne rein! Aber miss mal die Spannung die Vorne am Scheinwerfer ankommt, bei Standgas, Mittlerem DZ-Bereich und kurz(!) bei fast Vollgas, und vergleich die Werte. Die Teile die hier in Frage kommen könnte, wären dann z.b. Die Lichtspule und die Ladeanlage, die nicht wirklich teuer sind.

    Probiers :)

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [= Birnen Brennen durch =] 5W und 1,2W
    Von aal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:14
  2. S51 Birnen brennen durch
    Von Jay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:10
  3. Birnen brennen durch!!!
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.