+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: blaue Schwalbe gefunden


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard blaue Schwalbe gefunden

    vermisst jemand ev. eine blaue schwalbe in berlin oder umland?
    ich sehe diese seit monaten hier bei uns stehen.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    also mir wurde anfang des jahres eine geklaut ja ^^ lad mal fotos hoch..sind die trittbleche aus alu riffelblech?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt,ob es deine ist :)
    mfg
    Albi

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    Ach glaub ich nicht, steht ja ne meine s51 daneben lol

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    mach ich,, komme aber erst am WE dazu. ich vermute natürlich nur das die geklaut ist weil sie sich seit monaten nicht bewegt und ich fahre da in allen tageszeiten vorbei zum angeln.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    na da bin ick mal gespannt..wenns ne meine is, trotzdem rahmennummer abschreiben, hier ohne die letzte ziffer poste..gibt ne liste mit geklauten, könnt man vergleichen, oder glei die bullen rufen und nachfragen

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    wo steht denn die rahmennummer genau

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    unter die sitzbank, da wirste so leider ne rankommen xD sry, hatte vergessen das das typenschild meist auch unter die sitzbank kommt

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von K4ffeetopF Beitrag anzeigen
    hatte vergessen das das typenschild meist auch unter die sitzbank kommt
    Zumindest bei den ganz alten Modellen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nur weil ein Fahrzeug nicht bewegt wird, muss das ja nicht gleich ein gestohlenes sein...

    Pass auf das du keine auf die Finger bekommst, wenn du am "gestohlenen" Schwälbchen fuhrwerkst um die Rahmennummer zu ermitteln.
    Wenn der Besitzer keinen Spaß versteht wird er dir deutlich die Meinung geigen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ne, ich mach nur fotos und mehr net.....wenns bei euch nicht fehlt melde ich es den grünen

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also, ehrlich, ich kann das eh nicht glauben.
    Das jemand hinter einem nicht bewegten Fahrzeug gleich einen Diebstahl vermutet kann ja noch sein, aber das derjenige dann auch noch den Geschädigten im Schwalbennest vermutet (oder hast du alle Simsonforen benachrichtigt) und sich dafür dann gleich dort als User registriert kann ich dann schon wieder garnicht glauben (wollen)!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ne...erstens werd ich mir selbst ne schwalbe zulegen und dann steht das ding da echt tag und nacht rum. kann sein, das es jemanden gehört aber es wurde nicht bewegt..villeicht ist ja auch der eigentümer gestorben...

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also meine S51 steht auch seit letztem Jahr Oktober ohne das sie von irgendwem bewegt wird weil ich sie gesundheitlich nicht nutzen kann.
    Nur mal so als Beispiel.
    Bevor du zur Polizei eierst hängst du nen netten Zettel (in Klarsichtfolie eingelegt, weil Wetter scheiße) ans Möp und zeigst dem sicher noch lebendem Besitzer, das du Interesse am Fahrzeug hättest!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    auch net schlecht die idee

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    @ gonzzo
    der Typ soll sein Telefon schnappen, bei den ehemaligen Grün/Weissen anrufen fertig ;-)
    Die fahren dann dort hin, checken die Lage, niemand bekommt etwas auf die Finger und aus die Maus.
    Das ganze dauert so ca. 40 Sekunden anstatt 5 Minuten ohne An- und Abfahrt. Ein Kennzeichen wird da ja wohl nach dran sein. Ansonsten schon witzig auf die Idee zu kommen das hier der Geschädigte sitzt ^^.
    Was allerdings wirklich nicht unwahrscheinlich ist.
    LG
    Andreas
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blaue schwalbe
    Von simsonwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:21
  2. Blaue Schwalbe in Mainz gefunden
    Von mainzer_schwalbe im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:51
  3. [hannover] blaue Schwalbe gefunden
    Von 0511_Martin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.