+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker,Hupe und Standlicht ohne Funktion...wo suchen ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard Blinker,Hupe und Standlicht ohne Funktion...wo suchen ?

    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Weder die Blinker, Hupe noch Standlicht funktionieren bei der /2 E.

    Bis vor kurzem funktionierte alles noch tadellos.

    Folgende Dinge sind auszuschließen:

    1) alle Lampen sind ok
    2) Batterie ist ok und geladen
    3) Sicherungen beide ok

    Wo soll ich anfangen zu suchen ?

    Gruß
    Jens
    Gruß vom Jens

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Jens,

    wenn Du eine Prüflampe hast, dann fang an Klemme 30 vom Zündlichtschalter an, dort muss bei voller Batterie Spannung sein. Dann Einschalten : jetzt musst Du an Klemme 15/51 Spannung messen, wenn Du auf Standlicht schaltest,dann an Klemme 57a.
    Wenn nirgends nix zu messen ist, dann kann der Fehler im Zündlichtschalter oder in der Leitung von der 8A Sicherung zum Schalter liegen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Anja
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke für den Tip. An Klemme 30 hat sich wohl das Kabel losgerappelt und der etwas oxidierte Sicherungshalter hat sein übriges (zusätzlich noch nen Wackler) getan.

    Problem gelöst!

    Gruss
    Anja

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von zx81
    Wenn nirgends nix zu messen ist, dann kann der Fehler im Zündlichtschalter oder in der Leitung von der 8A Sicherung zum Schalter liegen.
    Habe da noch eine andere Frage zu den Sicherungen.

    Du hast geschrieben "8A" Sicherung. Im Schwalbe Buch (und allem was ich sonst so gefunden habe) steht aber nur was von dieser 3,15 Sicherung und einer 4A Sicherung...

    Hauptsächlich hat mich verdutzt, dass Du 8A geschrieben hast, auch eine 8A Sicherung drin war, es aber überall anders steht......

    Welche Sicherungen müssen nun dort rein ?

    Gibt es da auch Unterschiede zwischen der E und L ?

    Gruß
    Jens
    Gruß vom Jens

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Jens,
    Nein, es gibt keine Unterschiede der Sicherungen bei der /E und /L... :wink:
    Bei beiden sollten 3,15A oder 4A Sicherungen verwendet werden, da der max. Stromverbrauch durch die Blinkerlampen (18W/6V = 3A + "ein wenig" für die Hupe) bestimmt wird.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe keine Funktion- Standlicht aber doch..??
    Von phil93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:41
  2. keine hupe,standlicht, blinker funktion.
    Von hotze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.