+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker macht Mucken


  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Da ich meine Schwalbe erst seit einigen Wochen hab hab ich wenig Erfahrung. AAABER soltte ein eingeschalteter Blinker nicht erst dann aufhören zu blinken, wenn ich ihn ausschalte? Mein linker Blinker macht das nicht:
    * er blinkt erst langsam an blinkt ein-zweimal und dann...
    * wird die Blinkleistung immer geringer und...
    * aus!
    * beim nächsten Mal links blinken geht er erst gar nicht mehr an.

    Wer weiß Rat z.B. Kontaktspray oder korrodiert oder so??

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    macht nur der linke blinker solche sachen??

    wen ja einfach mal die kabel überprüfen kann sein dsa da irgend was vergammelt ist!

    wenn beide blinker mucken machen würde ich auch leere batterie tippen!

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Beim rechten ist die Birne hin, darum kann ich nicht sagen was geht. Die Batterie geht aber, da das Parklicht gut funktioniert. ich tipp auch auf gammel aber wo suchen??(

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das parklicht ist ja auch nur ne geringe watt zahl!


    beim blinker wird richtig strom gesaugt!

    battereie ausbauen und laden ode eventuell tauschen wenn du ne zweite hast!

    versuch macht kluch

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wobei das Parklicht weniger Watt(2) hat als die Blinker(18) und der Hitzedrahtblinkgeber will auch noch was abhaben.
    Mach doch einfach mal die Birne von links in den rechten Blinker und gucke wie der geht.

    mfg Gert

  6. #6

    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke an alle ich werds versuchen, bin leider grad zu weit von meinen Werkzeugen weg aber Wochenende ist ja bald.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo,

    hoert sich erstmal nach leerer Batterie an.

    Wenn Du die geladen hast, reinige mal die Kontakte der Sicherungen an der Sicherungsdose mit.(Sicherungen rausnehmen, schoen blank reiben und die Kontakte der Sicherungsdose etwas zusammen druecken, dann sitzen die Sicherungen schoen fest und uebertragen den Strom besser. Ist wichtig, wenn der Uebergangswiderstand (gammel an den Kontakten) zu gross ist wird die batterie kaum noch geladen.
    Wenn Du eine neue Blinkergluehlampe (eigentlich eine Sophite) kaufst, nimm eine von NARVA, die haelt.

    Aber tausche erstmal von links nach rechts, vielleicht ist Sie garnicht kaputt sondern geht nicht wegen leerer Batterie und schlechten kontakten.

    Kabelschuhe kannst Du so reinigen:

    Immer EINEN Abziehen, Gegenstueck polieren (Feinschmirgel ab 800er)
    dann Kontakt innen mit Schluesselfeile und dann leicht mit Spitzzange zusammendruecken, damit er schoen stramm draufgeht.

    Wenn Du das bei allen getan hst, ist das schon die halbe Miete.

    Soltest Du ein Messgeraet dein Eigen nenen, kann ich Dir noch mehr Tips geben.

    Viel Erfolg

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht macht mucken
    Von Chris1001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:23
  2. SR50 macht Mucken
    Von g-style im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.